Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (9/12) > >>

Tigerbunny:
An sich sehr schön, ich will alles, wenns fertig ist, schön aufbereitet haben. Wäre fast ein Argument, mich auch noch mit dem HERO System auseinanderzusetzen.
Mir fehlen bloß die Dschinnen. Nach der christlichen Lehre werden die zwar als Dämonen definiert, aber das ist irgendwie nicht treffend. Auch wenn gemäß dem heiligen Koran Shaitan(Satan, Luzifer) kein Engel sondern ein Dschinn war, ist das irgendwie stark vereinfacht. Ich empfehle Dir mal den Film "Wishmaster"(tu Dir selbst einen Gefallen und schau nur den ersten... Bewahr Dir Deine Unschuld!), der zwar recht trashig(aber ein Wes Craven) ist, aber die Dschinnen recht vorlagengetreu darstellt.

Hach, es ist einfach ein Steckenpferd...

dedan:
Hallöchen,

Film ist bestellt.  :)
Danke für den Input und die Resonanz, es ist eben schwer das ganze einfach so runter zu schreiben.
Bei den Engeln verzettel ich mich immer, bei den Dämonen eigentlich auch, daher schreib ich hier erst mal die einfachen Ideen nieder.
Wenn die gefallen versuch ich mich im Detail dran. :)

Also wenn dir was einfällt oder du noch Anregungen hast dann nur her damit.

Gruß,
Dan

Tigerbunny:
Ich helfe immer gern, wenn ich kann. Werd die Tage schauen, dass ich Dir ein wenig unter die Arme greife mit Ideen. Ist im Moment viel los auf der Arbeit, da ist das mit der Konzentration so eine Sache.

dedan:
Hallöchen,

ich mal wieder, hab oben bisschen was ergänzt und bin immer noch nicht so ganz mit den Engeln zufrieden.
Aber mich treibt noch etwas anderes um und zwar die Frage nach der Währung, ich denke kaum das ein Dämon sich mit Gold bezahlen lässt.
Daher würde ich sagen das man entweder Seelen von Mensch/Zwischenmenschen sammeln kann um diese dann einzutauschen bei Engeln oder Dämonen.
Wobei das eher selten vorkommen wird, daher denke ich ist sowas wie Essenz nicht verkehrt.
Tötet man einen Dämon kann man zum Beispiel seine zurückbleibende Essenz verkaufen, das gleiche gilt für Engel.

Es kommt mir aber etwas makaber vor Seelen nicht zu erlösen sondern sie "einzutauschen".
Die Spieler könnten davon wenig erfreut sein.

Was meint Ihr?

Gruß,
Dan

Tigerbunny:
Mir fehlt bei den Engeln ein wichtiger Aspekt. Sie verfügen nicht über einen eigenen Willen, sondern vollstrecken lediglich Gottes Willen. Das ist nicht einfach umzusetzen, dessen bin ich mir bewußt.

Dämonen sollte man fangen können(nachdem ihre Hülle vernichtet wurde), um sie dann entweder der Hölle zur Bestrafung oder dem Himmel zur Vernichtung zu übergeben. Geeignete Gefäße zu beschaffen könnte an sich schon zusätzlichen "Sidequest"-Stoff liefern. Die Essenz-Idee ist auch nicht schlecht, wirkt aber ein wenig wie "Orbs" aus Videospielen.

Wobei sich mir da eine Frage stellt... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die 4 SC doch die apokalyptischen Reiter, oder? In dem Fall solltest Du bei Death vielleicht das "Harvester of Souls" wörtlich nehmen...

Wie sich nun ein Dämon bezahlen lässt... Naja, mit einem Pakt(muß nicht immer gleich die Seele sein, Gefallen, zeitweilige Besessenheit, etc. ...).

Bezüglich der "Verkaufs"-Problematik: Naja, sobald die Spieler mitbekommen haben, wen sie eigentlich spielen, sind das ja eher ethisch-moralische Peanuts. Dazu kommt, dass der Himmel da ja sicher auch dran interessiert ist: Kill 'em all and let God sort out the good...

Was die Dschinnen angeht, joa, das gefällt mir. :d Da fällt mir noch ein Stichwort ein: Ergänze bitte folgenden Buchtitel: Aladdin und die ...  ~;D (Schau den Film, der ist da sehr aufschlussreich!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln