Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

WHFRPG 2nd mit SJT

<< < (8/16) > >>

Asdrubael:
Ich versuche ohnehin jeden Tag nach meinen Chanels zu schauen und in Elternzeit geht das auch wunderbar, also ja, schneller als alle drei Tage geht. Vielen Dank für die Aufnahme, den Char poste ich dann bis heute abend

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Darius am 21.09.2010 | 13:36 ---Und wieviel darf ich jetzt noch auf die Attribute verteilen? Das mit der Rechnung hatte ich nicht ganz kapiert. ;)

--- Ende Zitat ---
Huch das hab ich ja ganz übersehen.


--- Zitat von: mir ---Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten
--- Ende Zitat ---
Bei

--- Zitat ---WS: 8 + 2 + 30 = 40
BS: 4 + 8 + 20 = 32
S: 9 + 7 + 20 = 36
T: 9 + 10 + 30 = 49
Ag: 9 + 5 + 10 = 24
Int: 4 + 5 + 20 = 29
WP: 9 + 10 + 20 = 39
Fel: 8 + 9 + 10 = 27

--- Ende Zitat ---
Wäre das [95 - (8 + 2 + 4 + 8 + 9 + 7 + 9 + 10 + 9 + 5 + 4 + 5 + 9 + 10 + 8 + 9)]*1/2 = -11
Wird als 0 gesetzt.
Du kannst 2 Punkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu kaufen (z.B. um den Widerstand (Toughness) auf 50 zu bringen. Damit die Schadensreduktion 5 nicht 4 ist.

Leben = 13
SchiP = 2

Darius:
2 Fragen zu dem Soldaten:

Kann ich als Zwerg anstatt eine Helebarde auch eine zweihändige Axt haben?

Kann ich eine Fernkampfwaffe haben? Armbrust? Oder was passendes für einen Zwerg?

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Darius am 21.09.2010 | 15:31 ---2 Fragen zu dem Soldaten:

Kann ich als Zwerg anstatt eine Helebarde auch eine zweihändige Axt haben?

--- Ende Zitat ---
Nur zu deiner Information.
Die Hellebarde ist um einiges Besser als eine Zweihandaxt.
Ich kenn mich mit dem TableTop nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob die Zwerge im TT auch Hellebarden verwenden.
Du musst dir halt überlegen ob dein Zwerg lieber traditionsbewusst oder lieber effizient ist.

Prinzipiell hat der Herr Ritter aber bestimmt nichts dagegen, wenn ein Soldat seine eigene Ausrüstung mit bringt ;) (da die anderen eine Hütte haben und dein Soldat in der Burg Kaserniert wäre würde ich halt sagen, dass das Privatausrüstung ist).


--- Zitat ---Kann ich eine Fernkampfwaffe haben? Armbrust? Oder was passendes für einen Zwerg?

--- Ende Zitat ---
Wenn du die Zweihandaxt nimmst bekommst du von mir aus ne Armbrust mit 10 Bolzen, quasi als Ausgleich.

Darius:
OK. Dann nehme ich mir die Zeihandaxt und die Armbrust. Damit wäre ich happy und mein Zwerg eher Traditionsbewusst. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln