Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

WHFRPG 2nd mit SJT

<< < (2/16) > >>

Dash Bannon:
Attribute:

--- Zitat ---WS: 8 + 4 + 20 = 32
BS: 6 + 8 + 20 = 34
S: 4 + 4 + 20 = 28
T: 9 + 7 + 20 = 36
Ag: 6 + 10 + 20 = 36
Int: 3 + 1 + 20 = 24
WP: 7 + 8 + 20 = 35
Fel: 5 + 4 + 20 = 29
--- Ende Zitat ---

Zufallstalente (deren Auswirkung so wie ich das verstanden habe noch nicht mit den Attributen verrechnet wurden)

--- Zitat ---Sturdy and Hardy
--- Ende Zitat ---

Karrieren

--- Zitat ---Tradesman, Woodsman or Miner
--- Ende Zitat ---

Der Rest

--- Zitat ---Your name is Albrecht. You are 30 years old, weigh 190 pounds and are 6'2" tall. You have brown hair and have grey blue eyes.You are missing eyebrow(s). You were born in Averland in a farming village under the sign of Vobist the Faint (Sign of Darkness and Uncertainty), and have 1 siblings.
--- Ende Zitat ---


zu den Karrieren, ich hab das deutsche Buch
Miner=Bergmann
Woodsmann=Holzfäller
Tradesman=Handwerker

korrekt?
die würden wie ich finde alle drei sehr gut passen

SeelenJägerTee:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommst du 0,5 (also 1) Punkt, den du auf deine Attribute verteilen kannst.

Ansonsten: Sehr gelungene Ermittlung der Berufe, passen perfekt.  :d

korknadel:
Hallo!

Das würde mich auch interessieren.

Heißt Postingfrequenz, dass es reicht, alle drei Tage mal zu posten? Dann wäre das nämlich für mich machbar.

Die hausgeregelte Char-Erschaffung ist mir auch noch nicht ganz klar. Erklärt sich das mit dem Char-Generator, den Du verlinkt hast? Sonst müsstest Du mich vielleicht ein bisschen "an der Hand nehmen" :).

Dann muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Erfahrung mit Foren-Spielen habe, mich bei den Gepflogenheiten also nicht gut auskenne. Da müsste man mich eben an entsprechender Stelle korrigiern oder auf Konventionen hinweisen bitte.

Aber Bock hätte ich bei dem Hintergrund auf jeden Fall! Zwergentunnel, Hexen, ha!

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 20.09.2010 | 14:58 ---Hallo!

Das würde mich auch interessieren.

Heißt Postingfrequenz, dass es reicht, alle drei Tage mal zu posten? Dann wäre das nämlich für mich machbar.

--- Ende Zitat ---
Ja im Prinzip reicht es alle drei Tage zu Posten. Aber wenn du gerade ein Gespräch mit einem anderen Teilnehmer hast wäre es empfehlenswert sich mit dem Gesprächspartner abzusprechen ob man mal abends 1 Stunde gemeinsam aktiv ist, dass man schnell hin und her antworten kann.
(Damit sich:
"Hallo!"
-"Sigmar zum Gruße!"
"Und gibt's was neues?"
-"Ja ich habe Tiermenschen im Wald gesehen!"
"Lass uns auf die Jagd gehen!"
Nicht über 2 Wochen zieht.)
ABER: ja es reicht aus 2-3 mal pro Woche zu Posten. (natürlich würde sich keiner beschweren wenn man häufiger Postet)


--- Zitat ---Die hausgeregelte Char-Erschaffung ist mir auch noch nicht ganz klar. Erklärt sich das mit dem Char-Generator, den Du verlinkt hast? Sonst müsstest Du mich vielleicht ein bisschen "an der Hand nehmen" :).

--- Ende Zitat ---
Hier kannst du das Charakterblatt anschauen. (Das brauchen wir im Internet zwar nicht, aber damit siehst du mal wie es aussieht.
Du hast da bei Charakterprofil Attributswerte stehen. (Kampfgeschick, Ballistische Fertigkeit, Stärke, Widerstand, Geschicklichkeit, Intelligenz, Willenskraft und Charisma).
Dann hast du dort Anfangswert, Erhöhung und Aktuell drunter stehen.
Attribute werden ausgewürfelt und das gibt den Anfangswert. Dieser Wert ändert sich später nur auf 2 Arten, Verkrüppelungen und es gibt ein Talent was diesen Wert um 5 erhöht (dann gibt es natürlich noch den völlig unwahrscheinlichen Fall dass sie durch Göttliche (oder Sonstige) Intervention mal steigen, aber die Chance dass Erlebst du als Spieler höchstens ein mal in 30 Jahren).
Wenn du ein Attribut durch Erfahrungspunkte steigerst schreibst du +X in die Spalte Erhöhung.
Und der Aktuelle wert ist eben: Anfangswert + Steigerungen

Fertigkeiten gibt es in den Varianten
- Basisfertigkeit: Das kann jeder auch ungelernt. Du würfelst gegen deinen Halben Attributswert
- Gelernt: Du würfelst gegen dein volles Attribut
- gemeistert: Wenn du eine Fertigkeit ein zweites Mal kaufst bekommst du +10 und fürs dritte mal +20 (mehr geht nicht)

Talente sind alle Sachen die keine Fertigkeiten sind.

Wenn du einen Charakter machst klickst du den Generator an (machst das was ich in Post #4 gesagt habe) und Würfelst dann.
Dann kommt eine Seite wo steht
Your Skills: Anfangsfertigkeiten die jeder Charakter (dieser Rasse) hat.
Your Talents: Dies sind 2 zufällig ermittelte Talente
Your Career: hier stehen jetzt 2 Karrieren (da wir mit würfle 3 wähle eine Spielen muss du logischer weise noch mal eine Karriere ermitteln)

Rechts hast du ein Feld in dem deine Attribute erwürfelt wurden:
Das ist wichtig, die Werte schreibst du hier in den Faden (oder später dann in den [Charakterfaden] im Forenspielboard)
(Mal als Beispiel: WS: 8 + 3 + 20 = 31)
                              ^   ^ (*Jetzt rede ich gleich von den zwei Zahlen hier)
Jetzt hast du hier 8 Zeilen mit den Attributen. Da addieren wir jetzt die zwei von mir markierten Werte und zwar in jeder Zeile, also insgesamt 16.
Dann bildet man die Differenz zu 95. Halbiert das. Verteilt das Ergebnis auf seine Attribute.
(Dabei darf kein Wert über 40 steigen, habe ich vergessen oben zu erwähnen.)

Rechts angekoppelt hast du einen Kasten in dem stehen Attacken, Wunden, SchiP. Da diese Werte so wie wir es hier machen alle Fix sind muss dich der Kasten nicht interessieren, also ignorieren.

Unten drunter steht Fluff zu deinem Charakter. Den kannst du übernehmen oder dir selber welchen ausdenken.

Probier' einfach mal aus, ob du es hin bekommst. Wenn nicht, dann fragen.
Wenn's dann immer noch nicht klappt kann ich auch für dich würfeln.


--- Zitat ---Dann muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Erfahrung mit Foren-Spielen habe, mich bei den Gepflogenheiten also nicht gut auskenne. Da müsste man mich eben an entsprechender Stelle korrigiern oder auf Konventionen hinweisen bitte.

Aber Bock hätte ich bei dem Hintergrund auf jeden Fall! Zwergentunnel, Hexen, ha!

--- Ende Zitat ---
Wichtigste Konvention ist den anderen Gelegenheit zu geben auf die eigenen Aktionen zu reagieren.
("Ich rufe "Seht ein Drache!" und während er noch überrascht ist stehle ich seine Börse!" ist z.B. ein No-Go!
Da würde man sagen: "Ich rufe "Seht ein Drache!" sollte er überrascht nach hinten sehen versuche ich seine Börse zu stehlen!")

Wer eine Szene betritt sagt dies an. Wir werden mit einem "Szenenanwesenheits-Header" arbeiten.
Also jeder hat als erste Zeile im Post stehen wer gerade alles Beteiligt ist. Diese Kopfzeile kopiert man aus dem vorherigen Post und trägt sich ein. Wenn man eine Szene verlässt postet man dass man die Szene verlässt und eine Kopfzeile in der man den eigenen Namen gelöscht hat.

Wenn dein Charakter anwesend ist aber nichts tut schreibe das. "Ich warte ab!" "Ich tu nix!" oder irgend so was. Das dient dazu dass alle in der Szene anwesenden Gelegenheit haben zu reagieren und keiner vergessen wird, aber eben auch nicht alle auf einen Warten der nix tun will und deswegen nicht postet.

Wenn du mir die Arbeit leicht machen willst dann sage WARUM du etwas tust. (mal als einfallsloses Beispiel "Ich werfe einen Stein um die Ecke um die Wache abzulenken." Weil u.U. denke ich nicht daran, dass die Wache den Stein ja hören könnte und vlt. nachsehen würde und dann passiert halt nix. Bei dem Beispiel hier ist es zwar recht offensichtlich, aber gerade bei Plänen, die vlt. erst über 3 Ecken wirken sind die Chancen gut dass der SL einfach zwischendurch verloren Geht und dann passiert ... nix.)

So wir haben zwei Spieler.
Ich habe gesagt ab zwei leite ich.
Wenn ihr beiden eine Definitive Zusage macht beantrage ich den Kanal.
Bis wir mit den Vorbereitungen fertig sind können sich noch andere anschließen.

Dash Bannon:
ich spiel mit und spiel nen Bergmann! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln