Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

WHFRPG 2nd mit SJT

<< < (12/16) > >>

SeelenJägerTee:
Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass.
Wenn jemand von euch schon im :T: in anderen Fäden postet, dann fände ich es nett, wenn derjenige auch mal hier im Forenspiel vorbei schaut und gegebenenfalls antwortet*. Auch wenn noch nicht 3 Tage nach dem letzten Beitrag eines Mitspielers vergangen sind.
Vor allem wenn schon 3 Tage seit eurem eigenen letzten Post vergangen sind, würde ich erwarten, dass man ja spätestens am dritten Tag hier herein schaut. Wenn dann schon alle anderen Mitspieler geantwortet haben, dann könnte man ja auch posten, selbst wenn man dann sieht, dass man noch einen oder zwei Tage Zeit hat bevor die 3 Tagesfrist nach dem letzten Mistpielerpost abgelaufen ist, denn wenn jeder andere einmal gepostet hat, dann kommen keine neuen Informationen innerhalb dieser Tage hinzu. Wenn man dann eh im :T: unterwegs ist und in anderen Kanälen Beiträge schreibt, gehe ich einmal davon aus, dass man in den Meisten fällen auch die Zeit haben sollte einmal schnell im Forenspiel vorbeizuschauen und eine Antwort zu schreiben.

Die 3-Tageregel war eigentlich so gedacht, dass auch diejenigen hier teilnehmen können, die nicht jeden Tag im :T: unterwegs sind.
Nicht so, dass man 3 Tage nach seinem eigenen letzten Post mal herein schaut (was man ja tun sollte, da man nicht weiß ob die anderen Mitspieler nicht am gleichen Tag gepostet haben), dann sieht dass ja vor 10 Minuten ein Mitspieler gepostet hat und man sich dann denkt "Gut, muss ich ja jetzt noch keine Antwort schreiben sondern erst in 3 Tagen."

Denkt bitte daran, dass hier noch andere Mitspieler möglicherweise ungeduldig darauf warten, dass die Szene sich fortsetzt.

*Natürlich mag es Situationen geben in denen man nur mal eben Zeit hat in einen anderen Faden zu schauen, allerdings denke ich ist das nicht der Regelfall. Vor allendingen sollte es in den Meisten Fällen möglich sein 3 Tage nach seinem eigenen letzten Post zu Antworten (wenn man jetzt nicht gerade in ein Gespräch mit einem anderen SC verwickelt ist**).

** Hier kann es natürlich passieren A postet, 5 minuten Später spricht B A an. B schaut nach 2 Tagen ins :T: noch keine Antwort. A schaut nach 3 Tagen herein und antwortet. B schaut 3 Tage nach seinem letzten Besuch (insgesamt 5) Tagen herein und antwortet. Aber solche Situationen sollten eher die Ausnahme sein.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Asdrubael am  2.10.2010 | 19:13 ---Hallo,

zu eurer Information, ich bin ab Morgen Abend geschäftlich unterwegs und habe wohl erst wieder Mittwoch Abend eine High Speed Hotelleitung ;)

--- Ende Zitat ---
Zur Kenntnis genommen. Du bist bis Mittwoch entschuldigt.  ;)
(Obwohl ich eh nicht glaube dass alle Heute noch posten und sobald einer erst Morgen antwortet bist du bis Mittwoch ja eh noch in der Zeitspanne.)

Darius:
Ich habe deshalb nix gepostet, weil ja nix groß gemacht wurde. Ich schließ mich der TRuppe an. Wahrnehmung oder Spuren lesen brauch mein Zwerg eh nicht zu machen. Ich warte auf den Kampf. Was anderes kann der ja nicht wirlich. Außer noch saufen. ;)

SeelenJägerTee:
Dann wäre es nett wenn du uns sowas sagst.
Denn ich kann nicht Hellsehen (Ich bin zwar toll aber so toll noch nicht  ;D) und erahnen ob du auf deinen Post verzichten willst oder gerne posten willst.

Habe die entsprechenden Zeilen mal farbig hervorgehoben.

--- Zitat von: Munin am 21.09.2010 | 09:13 ---Wir arbeiten mit einer "Szenen-Kopfzeile", die sieht z.B. so aus.

Bei den Postings wird jeder der in der Kopfzeile steht reihum einen Post abgeben, NSC handeln in einem Post von mir und werden farblich unterschieden.
Wer in der Szene steht MUSS posten, damit die andern wissen ob er handelt oder wartet. Wer nichts tut schreibt einen Post mit "Ich tue nichts!" "Ich warte ab..." oder so was in der Art.
EDIT: Ihr könnt auch sagen "Ich warte ab bis ... passiert!" (z.B. ich warte ab bis ein Kampf losgeht).
Dann schreibt ihr in die Kopfzeile einen Vermerk bis wann ihr pausiert.Das ist nützlich damit nicht das Gespräch andauernd 3 Tage pausiert bis ihr sagt. "Ich warte!" "Warte immer noch!" "Und nochmal warten!"

Die Kopfzeile kopiert man immer aus dem vorherigen Post und aktualisiert sie. Bei betreten der Szene setzt man seinen Charakternamen hinein und beim Verlassen der Szene löscht man ihn (man postet also einen Beitrag in dem man sagt "Ich gehe zur Türe hinaus.)

--- Ende Zitat ---

Dash Bannon:
okay dann warten wir erstmal auf Asdrubel bis wir in unser Verderben marschieren weiter machen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln