Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch

<< < (7/11) > >>

TRIX:

--- Zitat von: gildor_inglorion am  8.11.2010 | 08:08 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann ich auch den kombinierten Test durch das Verbrennen eines Fatepoints schaffen?
--- Ende Zitat ---
Ich antworte mal hier auf das Posting, dann müllen wir den Game-Thread nicht so mit spoiler-spoiler-spoiler-.... zu ^^

Das verbrennen von einem FP ist in der Regel (sprich laut CRB) dafür gedacht das eigene Leben in einer extrem kritischen Situation zu retten. Wenn natürlich jemand einen FP verbrennen will um einen Skill-Test zu schaffen, werde ich da nicht nein sagen ;) Das ist halt so als wenn man mit ner Macrocannon aus 2 Metern Entfernung auf nen Spatz schießt ^^

gildor_inglorion:
Geübt bin ich (in Shadowing, Concealement, etc.) nicht.

Ich dachte mir halt entweder verbrenne ich den Fatepoint vorab, um den Test zu schaffen oder ich verbrenne ihn nach misslungenem Test, um meine Privatunterhaltung mit Guntram und dem Interrogator zu überleben.

Wir bezahlen halt einen relativ hohen Preis für eine Wundertüte, kann viel drin sein, oder eben auch nichts :)

Die Chancen sind eben nicht besonders (Awareness gg 36 und Shadowing, ich vermute mal ohne Buch gg Ag, bei einem untrainierten Skill ist das gegen 22). Die Chancen die Tests beide zu schaffen ist 8%. Vermutlich hat Guntram noch eine fiese Superwahrnehmung die das ganze noch erschwert.

Das Problem ist, dass ich bei einem Failure eben auch richtig tief in der Sch... stecke und sich unser Verhältnis zu beiden Parteien nicht verbessern wird, ein Ziel das wir durchaus anstreben sollten.

Da wir noch nicht viel rausbekommen haben, denke ich das Ergebnis könnte die Kosten rechtfertigen. Was meint Ihr?

Korsar:
Jaein. Ich brauche eher einen Piloten als einen Servitor  ;D Du hast recht, auf der einen Siete könnten wir viel rausfinden. Auf der anderen Seite könnte das aber auch was ziemlich unwichtiges sein, was die beiden da besprechen z.B. diskutieren sie nochmal über die Frage, was passiert, wenn Bruder Tankred an Bord bleiben will oder so. Ich denke nicht ganz, das die Gefahr hier den Informationsnutzen aufhält. Wir werden uns auf Port Wander vermutlich viel leichter Informationen holen können, ohne gleich nen Flamer der Inquisition am Kopf zu haben.

gildor_inglorion:
Hm, irgendwie bin ich mir bezüglich Huds Charakters noch nicht ganz schlüssig in der Situation.

Einerseits ist er ziemlich angepisst, wegen der vorangegangen Zurechtweisung und von daher würde ihm eine solche widersporstige Aktion durchaus zu Gesicht stehen, andererseits denkt er auch immer zuerst mal an die eigene Haut und der Respekt vor dem, was ihm der SM, von der Heiligen Inquisition ganz zu schweigen antuen könnte.

Im Moment stehts 1 zu 1, ich hoffe mal nicht dass ich die Würfel um Rat fragen muss :D

gildor_inglorion:
Nach langem Grübeln und dem Austausch mit einer höheren Instanz (nein, es war weder der Imperator noch meine Würfelbox) hab ich mich dafür entschieden, es zu Wagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln