Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 96500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #100 am: 6.11.2010 | 12:06 »
Ich zögere gerade ein bisschen mit der weiteren Befragung, da man von Dorin und Asdrubael nichts mehr hört. Seid Ihr zufrieden und einverstanden mit allem?  :)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #101 am: 6.11.2010 | 17:45 »
Ich zögere gerade ein bisschen mit der weiteren Befragung, da man von Dorin und Asdrubael nichts mehr hört. Seid Ihr zufrieden und einverstanden mit allem?  :)

kannst ruhig weiter ermitteln ;)
ich stosse dann schon wieder dazu
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #102 am: 7.11.2010 | 12:14 »
Ich weiß zur Zeit nicht so genau, wo ich weitermachen soll. Deshalb hängt sich mein Charakter einfach bei den Berfagungen an und hilft eben so gut er kann.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #103 am: 7.11.2010 | 13:51 »
Ich habe nach den letzten Post noch ein wenig gebraucht, um all die Infos für mich zu ordnen, würde aber bei meinem Vorschlag bleiben:

Vorschlag:
Shallyapriesterin, Witwe, Schmied

Nachdem aber die Sache mit der verstellten Uhr und mit Herwig war, dachte ich, es ist naheliegender, erst mal unseren Kumpel Casimir zu fragen. Und der Veteran ist nun natürlich auch neu auf der Liste der zu Befragenden.

Habt Ihr noch mehr? Sollen wir uns aufteilen? Oder gibt es außer den Inteviews noch bessere Möglichkeiten, etwas herauszufinden?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #104 am: 8.11.2010 | 11:53 »
Ich weiß zur Zeit nicht so genau, wo ich weitermachen soll. Deshalb hängt sich mein Charakter einfach bei den Berfagungen an und hilft eben so gut er kann.

das macht Albrecht auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #105 am: 8.11.2010 | 23:39 »
Wenn alle die "on-hold" sind so nett wären einen entsprechenden Verweis in der Szenenkopfzeile anzubringen ...
Zitat von: Beispiel
Wirtshaus: Wirt, Schankmaiden, SC1, SC2(wartet auf: Kampf)
... wäre das für mich äußerst hilfreich.
So wird das nämlich für mich recht schwer den Überblick zu behalten auf wessen Post ich jetzt noch warten muss und auf wen nicht.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #106 am: 9.11.2010 | 12:01 »
na Albrecht ist da grade nicht dabei
Lorimbas ist denke ich "on-hold" (hat er leider nur hier im "off-Thread" erwähnt)

und Asdrubels Charakter könnte man denke ich auch auf "on-hold" setzen. Asdrubel ist mitunter beruflich stark eingespannt wenn ich mich recht erinnere und kommt vielleicht derzeit nicht dazu zu posten.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #107 am: 9.11.2010 | 12:36 »
Falls du dort mitmischen willst kannst du von mir aus ruhig auftauchen. Das Tal ist klein, dort läuft man sich öfters mal über den Weg.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #108 am: 10.11.2010 | 11:41 »
Ich lese ja schon gerne mit, aber irgendwie geht das nicht von der Stelle, oder? Irgendwie 'ne Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #109 am: 10.11.2010 | 12:03 »
Ich denke das Problem ist halt auch, dass man das am Spieltisch in 30 Minuten abgehandelt hätte. Aber wenn man hier nicht weiß ob jemand noch darauf eingehen will muss man halt immer die 3 Tage warten.

@Spielerschaft: Mir ist auch schon aufgefallen, dass eure Beteiligung bei der Befragung etwas gering ist, liegt das jetzt daran, dass es euch nicht interessiert oder an sonst was?
Falls ihr hier mal die Sache etwas Vorspulen wollt weil es euch zu lange dauert/nicht interessiert müsst ihr euch nur melden. Es ist nicht so, dass wir hier alles ausspielen müssen weil ich hier Vorlesetexte hätte die ich mühsam ausgearbeitet habe und jetzt auch vorbringen will.
Ihr könnt auch euer vorgehen grob umreißen und dann sag ich euch halt was ihr rausfindet.
« Letzte Änderung: 10.11.2010 | 12:11 von SeelenJägerTee »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #110 am: 10.11.2010 | 12:09 »
Dann frag einfach, ob jemand mal drauf eingehen will und mach dann weiter in der Situation.
Gruppe sucht, Gruppe fragt, Gruppe findet nix, Gruppe macht weiter, hat das aber im Hinterkopf. Strenge Schnitte können nur gut sein.
Bei dem einen Foren-RPG ( TSOY Gonne-on-Maire ), wo ich richtig mitgemacht habe, da ging alles richtig flott, hat zwar auch gedauert, aber es war Zug drin.
In der Gruppe hat halt keine Ermittlerfertigkeiten, nur drüber stolpern lassen ist doof, also erstmal was Anderes und im Hinterkopf halten... sich kreuzende Plots sind immer was Feines! Wäre jetzt mein pers. Ansatz.
Kann auch gerne in irgendeiner Form mal mitmachen/ aushelfen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #111 am: 10.11.2010 | 12:13 »
Siehe fieses Ninjaedit oben.

Don Kamillo
Ich habe keinen Plot. Wenn die Spieler hier nicht mehr weiter machen wollen, dann müssen sie
a) ihre Charaktere was anderes machen lassen.
b) sagen: "SL sei so gut und liefere uns mal Plot heran."

Aber einfach abwürgen will ich sie auch nicht.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #112 am: 10.11.2010 | 12:31 »
Dazu möchte ich nur noch erwähnen, dass ich die Nachforschungen gerade sehr spannend finde. Mir gefallen die eingestreuten Hinweise sehr gut, und ich habe ja auch schon geäußert, wie ich weiter vorgehen würde. Ich bin eben auch nur am Abwarten, wie es weitergeht, weil ja nicht so recht klar ist, inwiefern sich Asdrubael/Anselm daran beteiligen will oder nicht (oder ob er noch ganz andere Idee und Vorschläge hat, wie man vorgehen könnte).

Ich finde das alles bisher auch aus Char-Sicht sehr plausibel. Wenn in einer so kleinen, dörflichen Gemeinschaft ein Kind verschwindet, dann erkundigt man sich, forscht nach, egal, ob man dafür geschaffen ist oder nicht. Als weltoffener Kurier mit einnehmenden Wesen und einem Schuss Neugierde ist Thaalhold da sicher voll dabei, ich glaube, von daher passt das schon. Das macht er lieber, als nachts in irgendwelche Gräber kriechen ... auch wenn er schon zur Waffe greift, wenn es sein muss.

Wenn Ihr mich fragt, ist von Seelenjägertees Seite bisher alles:  :d
Wir warten glaube ich nur zuviel.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #113 am: 10.11.2010 | 13:28 »
wir können dieses "Nachbarn befragen" gerne auf einen post zusammenkürzen.

korknadel hat ja schon geschrieben wen er noch befragen möchte.

also wegen mir können wir das gerne vorspulen/zusammenfassen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #114 am: 10.11.2010 | 13:39 »
@all: Dann ist ja alles gut und es geht voran!

@Abenteuer: Spannend ist es, so ist das nicht, es scheint sich für mich als Zuleser nur ziemlich zu ziehen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #115 am: 11.11.2010 | 09:29 »
Wow! Meine erste gelungene Probe!!!!!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #116 am: 13.11.2010 | 21:09 »
Also nur mal so bevor ihr drüben im III b nicht weiter kommt und euch langweilt lasst eure Charaktere halt mal drüber schlafen.

Aber mal so auf Metaebene, habt ihr als Spieler keine Idee wer es sein könnte oder ist das Charakter(un)wissen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #117 am: 13.11.2010 | 22:12 »
Mir kommt Hertwig nicht ganz koscher vor. Der kontne gut mit dem Jungen, er hat sich nachts rumgetrieben (allerdings in der falschen Ecke), und jetzt ist er weg. Aber ich habe irgendein Detail nicht richtig zusammengebaut. Ich kapier auch nicht, inwiefern das Glockenattentat damit zusammenhängt, bin aber überzeugt, dass es das tut.

Wobei ich nicht in den Keller des Veterans eingestiegen bin (sprich, ich hab den Spoiler nicht gelesen), weil ich nicht den Eindruck hatte, dass Thaalhold den nach dem Gespräch noch groß verdächtigt.

Der Schmied ist mir tatsächlich auch ein bisserl suspekt. Aber eigentlich glaub ich's nicht. Dass Thaalhold mit dem Bild von der jungen Nackten so ein Gewese macht, war von Spielerseite eher scherzhaft gemeint.

Ich hoffe, der Schlaf bringt die zündende Idee.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #118 am: 13.11.2010 | 22:27 »
na der Priester ist mir auch suspekt
aber ich habe keinen wirklichen Grund einen Priester des Sigmars der Kindesentführung anzuklagen

und was die Uhr mit der Sache zu tun hat und ob die überhaupt was damit zu tun hat weiss ich auch nicht

aber schlafen wir mal drüber und sehen dann weiter
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #119 am: 13.11.2010 | 23:59 »
Doppelpost
wir haben ja 100 XP bekommen

dürfen wir die auch direkt ausgeben?
bevor das vergessen wird ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #120 am: 14.11.2010 | 06:14 »
Ich bekomme die Hinweise auch nicht so wirklich gut zusammen. Ich stehe entweder vollkommen auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #121 am: 14.11.2010 | 09:33 »
Also, ich habe nochmal alles durchgelesen:

Seltsam ist, dass Karl so ein braver Sigmarschüler war und dass Hertwig in der Nacht unterwegs war (rückwärts, warum ging er rückwärts?). Seltsam ist auch, dass Hertwig über den Mörderpass ist, was man eigentlich nicht macht (wir sind ja auch nicht in den Sumpf).

Glocke: Es könnte sein, dass jemand die Glocke sabotiert hat, damit die Leute nachts nicht mehr aufwachen. Wenn man nächtliche Aktionen geplant hat, bietet sich das an. Aber warum wurde dann die Uhr verstellt?

Dass der Hund nicht gebellt hat, wäre für mich auch ein Hinweis, dass Karl aus freien Stücken gegangen ist oder zumindest von jemandem entführt wurde, den der Hund auch kennt. Spricht irgendwie alles für Hertwig, zumal der anscheinend "asexuell" ist (was Thaalhold unbedingt suspekt erscheint  ;D).

Sollen wir doch noch in den Keller vom Veteran gucken?
Können wir die Spoiler in der NSC-Rubrik zu Hertwig und Karl lesen, wenn wir Casimir noch einmal gründlich interviewen?

Ansonsten können wir auch einfach zu Rambrecht gehen und Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben, und vielleicht hat der noch Hinweise oder stellt die richtige Frage, die uns auf den rechten Gedanken bringt.

Aber warum sollte Hertwig Karl "entführen"? Will er ihn den Tiermenschen jenseits des Mörderpasses opfern? Oder will er ihn zu einem 6-jährigen Sigmarkrieger machen? Oder zum Märtyrer? Will er einen Krieg anzetteln? Oder hat sich der Knabe beim ihm nur eingeschlichen, weil er sigmargefällige Abenteuer miterleben will?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #122 am: 14.11.2010 | 10:45 »
Ja genau die Fragen habe ich mir auch gestellt. Mir fehlt halt ein Motiv bei der Sache.

Lasst uns doch erst mal Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben. Vielleicht kommt dann was neues bei rum.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #123 am: 14.11.2010 | 10:51 »
jo erstatten wir erstmal Bericht, das ist wohl erstmal das Beste
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #124 am: 14.11.2010 | 11:05 »
Doppelpost
wir haben ja 100 XP bekommen

dürfen wir die auch direkt ausgeben?
bevor das vergessen wird ;)
Ja tut es.
Editiert am besten euren Charakterbeitrag um und setzt vlt. ans Ende eine Info was ihr gekauft habt.

Also, ich habe nochmal alles durchgelesen:

Seltsam ist, dass Karl so ein braver Sigmarschüler war und dass Hertwig in der Nacht unterwegs war (rückwärts, warum ging er rückwärts?). Seltsam ist auch, dass Hertwig über den Mörderpass ist, was man eigentlich nicht macht (wir sind ja auch nicht in den Sumpf).
Naja so ein Mann des Sigmars vertraut halt darauf dass sein Gott ihn schützen wird und für so einen armen Kleinen Jungen riskiert man doch sicher gerne sein Leben als frommer sigmarit.
Außerdem ist der Sumpf ja vom Wachturm aus 24/7 überwacht der Pass nicht.
Aber du hast natürlich trotzdem recht als Bewohner des Tals würde ich Hertwig entweder für einen Heiligen oder einen Vollidioten halten zu der Jahreszeit den Pass zu nehmen - oder mir so meine Gedanken machen dass da was nicht koscher ist.

Zitat
Glocke: Es könnte sein, dass jemand die Glocke sabotiert hat, damit die Leute nachts nicht mehr aufwachen. Wenn man nächtliche Aktionen geplant hat, bietet sich das an. Aber warum wurde dann die Uhr verstellt?

Dass der Hund nicht gebellt hat, wäre für mich auch ein Hinweis, dass Karl aus freien Stücken gegangen ist oder zumindest von jemandem entführt wurde, den der Hund auch kennt. Spricht irgendwie alles für Hertwig, zumal der anscheinend "asexuell" ist (was Thaalhold unbedingt suspekt erscheint  ;D).
Klingt so weit alles ganz logisch zusammengepuzzlet.

Zitat
Sollen wir doch noch in den Keller vom Veteran gucken?
Können wir die Spoiler in der NSC-Rubrik zu Hertwig und Karl lesen, wenn wir Casimir noch einmal gründlich interviewen?
Der Spoiler bei Hertwig beinhaltet nur seinen Statblock und die Auflistung seiner Talente und Fertigkeiten. Casimir kennt die halt weil er so viel mit dem Mann zu tun hat.
Der Spoiler bei Karl sagt aus, dass seine Schwester im Tempelunterricht mal verlautbaren lies, dass sie schlafwandelt. Casimir weiß das halt.

Zitat
Ansonsten können wir auch einfach zu Rambrecht gehen und Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben, und vielleicht hat der noch Hinweise oder stellt die richtige Frage, die uns auf den rechten Gedanken bringt.

Aber warum sollte Hertwig Karl "entführen"? Will er ihn den Tiermenschen jenseits des Mörderpasses opfern? Oder will er ihn zu einem 6-jährigen Sigmarkrieger machen? Oder zum Märtyrer? Will er einen Krieg anzetteln? Oder hat sich der Knabe beim ihm nur eingeschlichen, weil er sigmargefällige Abenteuer miterleben will?
Tja oder vlt. war's ja doch der Veteran.

Wann wollt ihr Bericht erstatten, noch heute Abend oder morgen früh?
« Letzte Änderung: 14.11.2010 | 11:13 von SeelenJägerTee »