Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 96094 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #50 am: 28.09.2010 | 18:52 »
[...]
Und sollen wir bei Fertigkeits- und anderen Würfen eigentlich immer unsere Werte mit angeben, damit Du nicht nachschlagen musst? 
Ja das wäre nett.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #51 am: 29.09.2010 | 09:43 »
Zu dem grünen Kommentar wegen der Abgebrühtheit:

Ich habe die Szene ganz anders verstanden: Wir stehen alle erst mal rum und schauen nach Hinweisen, erst dann entscheiden wir, wo wir tatsächlich hingehen. Bisher hat ja nur einer aus der Gruppe gesagt: Ich glaube, er könnte dort sein. Dem wollte ich eigentlich noch widersprechen, aber erst, wenn ich das Ergebnis meiner Ausschau-Halten-Aktion habe.

Ich weiß nicht, ob ich die Sache falsch angehe, aber ich wollte eigentlich erst aus der Ferne schauen, ob man vielleicht bei genauerem Hinsehen beim Turm, den Steinen oder sonstwo was sieht, eine Bewegung, ein Schatten, ein Kleidungsstück ... und dann erst entscheiden, wo man hingeht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #52 am: 29.09.2010 | 17:42 »
1) Mit dem Abgebrüht habe ich das so gemeint.
Dieser Ort wird von den Bewohnern als unheimlich/düster wahrgenommen und das habe ich ja versucht euch zu beschreiben.

Wenn jetzt einer annimmt: "Der Junge hockt bestimmt auf dem mittleren Grabmal mit extraverzierung!"
Dann demonstriert er damit
a) der SC teilt die Bedenken der anderen Bewohner der alten Welt nicht. (er ist total abgebrüht)
b) ich habe dem Spieler nicht erfolgreich vermittelt, wie die Normalbevölkerung diesen Ort wahrnimmt.

Ich gehe schon davon aus, dass erwachsene Männer (besonders ein Priester) die einen vermissten Jungen suchen ihr ungutes Gefühl so weit unter Kontrolle haben, dass sie auch an so einem Ort nach ihm suchen.
Aber man würde wohl nicht ohne verdammt guten Grund in einer Nacht wie dieser an so einen Ort gehen.
(Und Schutz zu suchen ist kein verdammt guter Grund, da würde sich das Kind wohl eher unter einen Baum im Wald setzen.
Wenn der Junge jetzt einen möglichst gut sichtbaren Ort gesucht hätte, an dem man ihn Finden wird, so wäre er vermutlich hoch zum Wachturm auf dem Berggipfel gelaufen. Denn der ist auch bemannt und wäre hier der Sicherste Ort.)


2) Äh sorry. Das ist mir irgendwie unter den anderen Kommentaren, dass man sich den Hügel anschauen will entgangen. Ich werde versuchen da ab sofort mehr darauf zu achten.
Mache aber am besten klar, wenn du explizit warten willst. Wenn du sagst
"Thaalhld glaubt das zwar nicht, aber er schaut sich erst einmal um bevor er auf diese Aussage reagiert." passiert es mir schwerer, dass ich das nicht mitbekomme.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #53 am: 30.09.2010 | 11:22 »
1) Mit dem Abgebrüht habe ich das so gemeint.
Dieser Ort wird von den Bewohnern als unheimlich/düster wahrgenommen und das habe ich ja versucht euch zu beschreiben.

Wenn jetzt einer annimmt: "Der Junge hockt bestimmt auf dem mittleren Grabmal mit extraverzierung!"
Dann demonstriert er damit
a) der SC teilt die Bedenken der anderen Bewohner der alten Welt nicht. (er ist total abgebrüht)
b) ich habe dem Spieler nicht erfolgreich vermittelt, wie die Normalbevölkerung diesen Ort wahrnimmt.

Ich gehe schon davon aus, dass erwachsene Männer (besonders ein Priester) die einen vermissten Jungen suchen ihr ungutes Gefühl so weit unter Kontrolle haben, dass sie auch an so einem Ort nach ihm suchen.
Aber man würde wohl nicht ohne verdammt guten Grund in einer Nacht wie dieser an so einen Ort gehen.
(Und Schutz zu suchen ist kein verdammt guter Grund, da würde sich das Kind wohl eher unter einen Baum im Wald setzen.
Wenn der Junge jetzt einen möglichst gut sichtbaren Ort gesucht hätte, an dem man ihn Finden wird, so wäre er vermutlich hoch zum Wachturm auf dem Berggipfel gelaufen. Denn der ist auch bemannt und wäre hier der Sicherste Ort.)

Mache aber am besten klar, wenn du explizit warten willst. Wenn du sagst
"Thaalhld glaubt das zwar nicht, aber er schaut sich erst einmal um bevor er auf diese Aussage reagiert." passiert es mir schwerer, dass ich das nicht mitbekomme.

Zur Situation

Zunächst bin ich noch nicht wieder an Rollenspiel gewöhnt, weil dies meine erste Runde seit  über 2 Jahren ist. Deswegen verstehe ich leider auch noch nicht jeden Hinweis gleich so wie er gemeint ist und finde auch nicht so leicht in meine Rolle hinein.

Und ich stelle mir Anselm als nicht unbedingt massiv abgebrüht vor, aber als einen typischen Soldaten. Er genießt das Leben , wenn es keinen Kampf gibt, sobald aber ein Auftrag kommt, dann gilt nur der. In diesem Fall würde Anselm freiwillig nicht auf ein Grab gehen, genausowenig, wie er überhaupt in einer solchen Nacht unterwegs wäre.

Er hat aber nunmal den Auftrag bekommen und wird diesen auch nach bestem Wissen und gegen jeden Widerstand erfüllen wollen. Wir haben meines erachtens folgende Informationen:
- Der Junge ist verschwunden
- Wir suchen in einer Gegend, die er ohne Weiteres und bei klarem Verstand nicht ohne weiteres hätte erreichen können
- Tiermenschen könnten es gewesen sein

Anselm hält es für wahrscheinlich, dass etwas den Jungen entführt hat und dieses Etwas ist (so nimmt er an) etwas Böses, wie Tiermenschen. Und er weiß, das Böses auf Orte steht, die normale Menschen nicht mögen (wie Hügelgräber), aber durchaus ebenso von schlechtem Wetter betroffen sind, wie normale Menschen. Also sieht er die Hügelgräber rein aus der taktischen Sichtweise und da böten die Steine einer Gruppe Tiermenschen einen guten Unterschlupf.

Ich arbeite aber noch an der Hintergrundgeschichte


Edit: geil, so wie Anselm gerade auf Intelligenz würfelt, könnten die Tiermenschen neben ibm einen Fackelumzug veranstalten
« Letzte Änderung: 30.09.2010 | 11:34 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #54 am: 30.09.2010 | 17:13 »
@Asdrubael
Der Gedankengang ist gut.
Ich fände es gut, wenn du so eine Begründung mit in deinen Post schreiben würdest.
(Es wäre ja möglich, dass ihr eine ziemlich plausible Annahme habt, ich aber auf die Idee gar nicht komme und im Nachhinein sage "Ja klar so hätte es sein müssen!".
Wenn ihr dann eure Annahmen mit rein schreibt, dann erhöht ihr damit die Chance dass gute Ideen von euch auch funktionieren, weil ich sie sonst gar nicht als gute Idee erkannt hab.

Klassisches Beispiel wäre: Spieler denkt sich: Ein Stall ist mit Stroh ausgelegt, damit das Viehzeug nicht in seiner Scheiße rumrennt, wenn ich da die Laterne rein werfe bricht ein Feuer aus, die Tiere rennen panisch davon, die Leute versuchen die eingeschlossenen Tiere zu retten und wir können im Tumult entkommen.
SL denkt sich: Stall ist gestampfter Erdboden.
Wenn der Spieler jetzt sagt "Ich werf die Laterne rein!" denkt sich der SL 'Hä? ist der doof?' weil nichts passiert denkt sich der Spieler 'scheiß SL!'.
Wenn der Spieler sagt "Der Stall ist doch bestimmt mit Stroh ausgelegt. Wenn mein Charakter denkt, dass es einigermaßen Erfolgversprechend ist das zu entzünden wirft er seine Laterne rein um eine Panik zu verursachen. Im Chaos entkommen wir hoffentlich." dann kann der SL immer noch sagen "Der Durchgang ist nur Lehmboden das Stroh liegt nur in den Boxen."
Sorgt halt dafür dass wir nicht so häufig aneinander vorbeireden.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #55 am: 30.09.2010 | 23:27 »
Keine Frage, danke für das Feedback, ich werde das so umsetzen  :d

edit: Also Leute, wenn wir die Hügel untersucht haben und keine Hinweise finden sollten, wäre ich dafür, kurz beim Wachturm nach dem Rechten zu sehen und dann in die Sümpfe weiterzureiten
« Letzte Änderung: 2.10.2010 | 19:15 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #56 am: 13.10.2010 | 07:29 »
Huhu, nachdem das Tanelorn endlich wieder tut (ich hatte schon Entzugserscheinungen), melde ich mich gehorsamst zur Stelle!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #57 am: 13.10.2010 | 09:08 »
ich auch *g

Frage:
kann ich Blendlaterne und Schild in der linken Hand halten? Schild angeschnallt und Laterne festhalten?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #58 am: 13.10.2010 | 10:10 »
Ich würde sagen "eher nein".
Da man den Schild ja noch mit der Hand hält.

Dein Charakter könnte natürlich versuchen das irgendwie hinzubekommen.
Z.B. sich die Laterne über den Daumen hängen. Oder am Tragegriff der Laterne einen Riemen der Laterne befestigen.
Allerdings dürften solche Konstruktionen eher weniger förderlich für die Lebenserwartung einer Laterne sein falls es wirklich zum Kampf kommt. Da es schon mal passieren kann dass sie dann vom Daumen rutscht oder eben am Riemen herumschwingt und bei solchen Sachen neigen Glasgegenstände zum Kaputtgehen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #59 am: 13.10.2010 | 10:16 »
okay, das dachte ich mir schon fast

dann lass ich den Schild weg, steh aber hinter den Anderen ,vorzusgweise hinter dem Zwerg, über den kann ich ja "drüberleuchten"
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #60 am: 13.10.2010 | 10:45 »
Melde mich auch wieder zurück.

Zwecks Laterne schlage ich vor, dass die Kameraden, die nicht in der ersten Reihe stehen das Ausleuchten des Geschehens übernehmen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #61 am: 13.10.2010 | 10:51 »
Mein Zwerg ist klar dafür rein zu gehen. Würde auch die Führung übernehmen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Boni

  • Gast
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #62 am: 14.10.2010 | 10:06 »
Für den Sigmarprister gehört das halt klar zu seinen Pflichten, im Grab nachzusehen. Mal sehen, was passiert  >;D

Ich bin übrigens ab morgen bis Sonntag larpen, kann dann also nicht posten.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #63 am: 14.10.2010 | 13:01 »
Na wenn alle so da reindrängeln, greift bei Anselm die typische Soldaten Motivation: Wenn du nicht geschubst wirst, lauf hinten :D

heute entscheidet sich ob ich Sonntag nach Korea muss, sprich ich würde nächste Woche, mit etwas Zeitverzug posten

edit: ok, nichts mit Korea. Bin ich gerade nicht bös drum. Entschuldigt den schnellen Neupost meinerseits, ich habe aber Anselm quasi nur in Wartestellung versetzt
« Letzte Änderung: 15.10.2010 | 15:51 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #64 am: 17.10.2010 | 11:34 »
Für mich ist es bewiesen: Egal ob mit richtigen Würfeln am Spieltisch oder mit einer Maschine im Forenrollenspiel:  Ich bin einfach ein miserabler Würfler. Ich sehe mich schon mal ganz genau in dem Grab um (so weit es mir mein misslungener Wahrnehmungswurf erlaubt), um meine sehr wahrscheinliche baldige Heimat schon einmal kennenzulernen ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #65 am: 17.10.2010 | 12:46 »
Ich würde dir empfehlen ab sofort auf jeden Scheiß zu würfeln, dann sind mit Sicherheit einige erfolgreiche Würfe dabei.
"Ah Suppe. Wie schmeckt die denn? Ich würfel' mal auf Wahrnehmung!"  ~;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #66 am: 20.10.2010 | 14:17 »
@Gruppenaufteilung, sorry, da war ich nicht ganz fit. Aber der Fehler sei einfach mal Anselms überschaubarem Intelligenzwert geschuldet *hüstel*

Von mir aus ist alles geschwätzt und wir können den Spoiler aufklappen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #67 am: 20.10.2010 | 14:40 »
Von mir aus auch gern entspoilern.

Und es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Der Anpfiff ging ja von Thaalhold aus und richtete sich nicht an Dich, sondern an Anselm ;). Ich bin auch noch nicht so firm, wer jetzt welchen Char spielt und bin ständig am Nachschlagen ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #68 am: 20.10.2010 | 16:10 »
Ok, nun ist es fix, ich fliege Freitag nach Korea und komme nächsten Donnerstag wieder. Wieviel Zeit ich haben werde, online zu gehen, weiß ich leider nicht, werde aber mit Zeitverschiebung versuchen dran zu bleiben. Vorschlag: wenn ich nicht binnen 24h auf meinen Ini-Count etwas geschrieben habe, macht einfach der nächste in der Reihe weiter und Anselm verzögert dann seine Handlung soweit sinnvoll.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #69 am: 21.10.2010 | 11:45 »
denke auch das wir das suchen nicht länger ausspielen müssen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #70 am: 24.10.2010 | 10:37 »
Sollen wir dann mal zum Turm und Bericht erstatten? Oder können wir noch woanders nachsehen, habe ich was vergessen/übersehen?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #71 am: 24.10.2010 | 11:08 »
Ich warte immer noch auf Boni.

———-

Ihr könntet durch den Sumpf gehen und euch den Steinkreis anschauen.
Ihr könntet versuchen den Priester zu erwischen bevor er über den Pass ist und ihm sagen, dass da dieses "komische Grab" ist.
Ihr könntet zurück in das "komische Grab" und dort plündern und oder Sätze aussprechen wie "Erhebt euch erneut um mir zu Gehorchen!"
Ihr könntet planlos durch die Wälder streifen in der Hoffnung den Jungen dort zu finden.
Ihr könntet frustriert aufgeben und nach hause gehen.
Ihr könntet am nächsten Tag beschließen stattdessen lieber mal nach Edelsteinen zu suchen oder einem der anderen Gerüchte nachzugehen.
Ihr könntet einer persönlichen Agenda folgen.
Ihr könntet euch in der Taverne ordentlich einen hinter die Binde kippen.
Ihr könntet abwarten was passiert, wenn ihr gar nichts tut.
Ihr könntet in Hainweiler ein paar Häuser anzünden.

Das sind jetzt so spontan einige der (mehr oder wenigen sinnvollen) Ideen die mir kommen.

———-

[...]
Ihr denkt daran, dass ihr Glückspunkte habt, mit denen ihr einen Wurf wiederholen könnt.
Einige mögen sich an diesen Post (nicht) erinnern.
Nur um euch darüber aufzuklären: Wenn ich so etwas sage, dann gibt es da auch etwas "interessantes" wahrzunehmen falls man Erfolg hat.
Das ist von mir keine Masche um euch einen Glückspunkt aus der Tasche zu ziehen und dann falls es Erfolg hat zu sagen: "Du riechst sehr deutlich den Geruch von Erde, des weiteren hörst du eine Eule rufen und irgendwo im Gebüsch raschelt etwas - vermutlich eine Maus." *Muarharharhar Trottel hat nen Glückspunkt rausgeschmissen, das mach ich noch 5 mal und dann kommt der Dämon.*

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #72 am: 24.10.2010 | 14:37 »
Ihr könntet durch den Sumpf gehen und euch den Steinkreis anschauen.

Halte ich nach der letzten Beschreibung nicht mehr für eine gute Idee.

Ihr könntet versuchen den Priester zu erwischen bevor er über den Pass ist und ihm sagen, dass da dieses "komische Grab" ist.

Vielleicht.

Ihr könntet zurück in das "komische Grab" und dort plündern und oder Sätze aussprechen wie "Erhebt euch erneut um mir zu Gehorchen!"

Thaalhold würde zwar nicht gern zum Grab zurück, aber aus Spielersicht glaube ich schon, dass es da noch Interessantes zu ergründen gibt.

Ihr könntet planlos durch die Wälder streifen in der Hoffnung den Jungen dort zu finden.

Ich denke schon, dass Thaalhold gerade aufgrund seiner Erfahrung als Kurier sehr besorgt um den Jungen ist und nicht einfach aufgeben würde. Von daher, wenn sich keine bessere Option bietet: Ab in den Wald.

Ihr könntet frustriert aufgeben und nach hause gehen.
Ihr könntet am nächsten Tag beschließen stattdessen lieber mal nach Edelsteinen zu suchen oder einem der anderen Gerüchte nachzugehen.
Ihr könntet einer persönlichen Agenda folgen.
Ihr könntet euch in der Taverne ordentlich einen hinter die Binde kippen.
Ihr könntet abwarten was passiert, wenn ihr gar nichts tut.
Ihr könntet in Hainweiler ein paar Häuser anzünden.

Aus oben genannten Gründen würde ich diese Optionen erst einmal  ausschließen, es sei denn, der Gruppenkonsens geht in eine dieser Richtungen.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Boni

  • Gast
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #73 am: 24.10.2010 | 19:39 »
Ich warte immer noch auf Boni.

Jo, sorry, etwas Stress in letzter Zeit.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #74 am: 26.10.2010 | 06:31 »
Ich mache drüben dann auch mal meinen Wahrnehmungswurf.

Allerdings hat sich Asdrubael/Anselm noch nicht geäußert. Sein letzter Vorschlag war ja das Moor, allerdings noch bevor wir die Infos dazu bekamen und uns dann dagegen entschieden. Aber falls er noch ein gutes Argument hat, doch ins Moor und zu dem Steinkreis zu gehen, sollten wir das noch anhören, bevor wir in den Wald stapfen.

Ich warne schon einmal vor, dass ich Do bis Sa diese Woche nicht am Rechner, sondern in Hamburg sein werde.

(Falls ihr euch wundert, dass ich wochenends gepostet habe, obwohl ich angekündigt habe, dies nicht zu tun: Ich stehe wieder einmal vor einer Abgabe, bin zu knapp dran und muss deshalb auch am Wochenende malochen ....)

 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.