Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Dungeon Crawl Setting
Dr. Dr. James T. Errington:
Hi,
was für ein Setting würdet ihr denn für reines Dungeon Crawling (meinetwegen auch Hack&Slay) empfehlen?
Wobei mir die evtl. Regeladaptionen wichtiger sind als der Settinghintergrund.
Danke schonmal :).
Gruß
Chris
Grospolian:
Ich muss gestehen den Tipp gebe ich jetzt mal unter Vorbehalt. Ich würde dir zum Teil zu Sundered Skies raten, denn ein Teil des Settings ist eben auch das plündern von Ruinen auf den unzähligen im Glühen treibenden verlassenen Inseln.
Allerdings hast du hier noch by the Book das "Seefahrts"-Element, welches nicht unbedingt so klassisch Dungeoncrawl ist.
Dafür bietet es allerdings ein schnelles System um Fallen Random zu bestimmen, eine Hand voll fieser Kreaturen, die sich durch die Kreaturen im Horror und Fantasy Toolkit sicher noch ausbauen läßt.
Bleibt halt eben das Maritime Drumherum, das aber für eingefahrenere Crawl Runden vielleicht auch mal ein neuer Rahmen wäre :)
Meine 2. schätzung wäre Hellfrost, da bin ich aber nicht ausreichend drin um das wirklich 100% sagen zu können
sir_paul:
Ich würde ja Evernight empfehlen. Nimmt man den Twist raus hat man einen schönen grob beschriebenen Landstrich in dem man ohne Probleme ein paar klassische Dungeons einbetten kann. Passende Fantasy-Rassen werden auch gleich mitgeliefert.
Zwart:
Man könnte Fallout (oder ein beliebiges anderes Endzeit-Setting) als Dungeon Crawl aufziehen, wenn man nicht unbedingt einen Fantasy-Anstrich haben möchte.
Man hat Dungeons -> die Vaults und Bunker mit allerlei unterschiedlichem Viehzeug drin.
Man hat Schätze -> neue Prototypen von Waffen, Rüstungen oder anderer High Tech
isyahadin:
Blöde Frage vielleicht, aber:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann suchst Du nur eine Plattform für gemütliche Kreicherei ohne Settingfluff usw.
Wenn dem so ist, dann nimm doch einfach Vanilla SW:GE, da ist alles an Regeln drin die du dafür brauchst, von Fantasy bis SciFi. Nenn die Welt Slaytopia mit der unterkellerten Hauptstadt Hackopolis, beschreib am 1. Spielabend 5 Min. den Flair der Dir passt, und los gehts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln