Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen
Xemides:
Hallo,
zwei kurze Fragen:
1. Kann man Angriffen durch Zauber wie Flammmenstrahl mit Avoid Blow ähnlich wie Geschossen ausweichen ?
2. Kann man den Flammenstrahl um die Ecke lenken, wenn er zum Beispiel aus einer Bulls Eye Laterne kommt ?
Akirael:
--- Zitat von: Xemides am 23.09.2010 | 14:08 ---Hallo,
zwei kurze Fragen:
1. Kann man Angriffen durch Zauber wie Flammmenstrahl mit Avoid Blow ähnlich wie Geschossen ausweichen ?
--- Ende Zitat ---
Für die V3 :=
Wenn es ein wirklich echter Zauber ist, und keine Falle, für die extraregeln gelten, oder sowas. Dann kann man dem nicht ausweichen, dafür gibt es ein Talent, namens Steel Thought (Eiserner Wille).
--- Zitat ---2. Kann man den Flammenstrahl um die Ecke lenken, wenn er zum Beispiel aus einer Bulls Eye Laterne kommt ?
--- Ende Zitat ---
Für die V3 :=
Das kommt auf die Art der Wahrnehmung des Zauberers an, und der magischen Beschaffenheit des Raumes, da sich, meines Wissens nach, Zauber über den Astralraum bewegen. Das bedeutet, wenn ich ein Opfer mit z.B. Astrallsinn wahrnehmen kann, kann ich ihn auch mit einem Zauber behaken, in dessen Reichweite er sich befindet. Dabei macht der Strahl aber wohl eine Bewegung über die Luftlinie, und wandert nicht um Ecken. Auch können nur hindernisse, den Weg versperren, die im Astralraum ein Hinderniss darstellen, eine normale Hauswand tut dieses ja bekanntlich nicht.
Javen:
wenn du nach der zweiten edition spielst, dann gibt es extra einen kniff, um mit avoid blow zaubern ausweichen zu können.
Xemides:
Hallo,
wir spielen mit der dritten Edition. Werde mal die Kniffe druchsehen.
Akirael:
--- Zitat von: Javen am 24.09.2010 | 08:46 ---wenn du nach der zweiten edition spielst, dann gibt es extra einen kniff, um mit avoid blow zaubern ausweichen zu können.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, in der V3 habe ich ihn aber noch nicht gesehen, und denke auch das er wegen des neuen Steel Thought Mechanismus, obsolet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln