Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen

<< < (11/14) > >>

Elidis:
Hallo,

nach langer Zeit wieder einmal eine Frage zur 3rd Edition und dem Talent haggle.

Wann darf ich wie oft das Talent gegen ein und den gleichen Händler einsetzten?

Die engl. Formulierung mit der 1 Transaktion pro Tag pro Händler ist schwierig zu interpretieren.

Darf ich das Talent nur 1x am Tag einsetzten oder nur 1x gegen 1 Händler . . . .   

cu Elidis

Erdgeist:
Ich kenne jetzt nicht den exakten Wortlaut, daher kann ich auch nur mutmaßen, aber üblicherweise bedeutet eine solche Formulierung, dass man das Talent beim gleichen Händler 1x am Tag, aber am gleichen Tag bei beliebig vielen Händlern einsetzen kann.

arma:
Eine Transaktion pro Tag pro Händler, prinzipiell gleichbedeutend mit 1x pro Tag pro Händler.

(verhindert primär, dass man beim Kauf von 10 Heiltränken 10x das komplette Ding durchzieht, man fasst dann die 10 Tränke zu einer Transaktion zusammen, und verhandelt über den Gesamtpreis)

smerk:
Hallo,

meine Frage betrifft das Talent "Lion Spirit".

Im Namegivers of Barsaive-Buch erhalten mehrere Disziplinen das Talent als Disziplintalent. Wird der Karmawürfel bei Bedarf gewürfelt und zur magischen und sozialen Widerstandskraft hinzugerechnet?
Falls das stimmen sollte, stellt sich mir die nächste Frage. Wie lange sind dann die Defensewerte erhöht?

Chiungalla:
Nein. Auf das Talent wird nicht gewürfelt, und damit kann man da auch nicht sinnvoll Karma einsetzen.

Die einzigen Punkte wo bei dem Talent wichtig wird, dass es ein Disziplintalent ist, sind wohl die folgenden:
- Knacks werden günstiger zu erlernen, falls es für das Talent überhaupt welche gibt
- Man braucht es für den Kreisaufstieg

Ansonsten macht es keinen Unterschied ob man es als Disziplintalent, Optionales Talent oder mit Vielseitigkeit bekommen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln