Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde

<< < (2/6) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 24.09.2010 | 12:05 ---Rippers?
Im Übrigen: Cool, dass Du Dir in die Karten schauen lässt!

--- Ende Zitat ---
Es ist nicht Rippers, auch weil ich mit diesem komischen Rippertech nix anfangen kann. aber ich werde mich sicherlich etwas bedienen, was z.B. Organisationen angeht und so.
Wir hatten ja letzte Woche Session 1 mit Charakterbau, wobei erst überhaupt festgelegt wurde, was wir spielen und charaktere wurden erst mit Savage worlds gebaut, aber ich habe nach dem abend gemerkt, daß es einfach nicht das ist, was ich will, und auch mehr soziale Konflike drinhaben möchte, was SaWo nicht besonders abdeckt ( ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich überlegt habe, ein soziales Kampfsystem für SaWo aus dem Boden zu heben, was gar nicht mal so schwer scheint ), also habe ich Fate beschlossen und bieher auch mit 3 von 4 Leuten abgestimmt und ein o.k., bekommen!

Ich will hier einfach mal ofen sehen und gucken, was geht und was nicht, wo es hakt und wo nicht...
Und mal wieder mehr fürs Gespiele tun, weil ich in letzter Zeit eher die Community unsicher mache.

Don Kamillo:

--- Zitat von: destruierende Kritik am 24.09.2010 | 12:10 ---Ich habe irgendwann eine arbeitsarme Methode entdeckt, Nachforschungen relativ frustrationsfrei und für Spielerideen offen zu gestalten, in dem sich die Charaktere in einem (halb)gerichteten Netz gen Ursprung bewegen (Graphentheorie tfw!) und die KNotenpunkte sind Personen, die HInweise auf die benachbarten Knoten und eventuell die Richtung der Pfeile geben.

--- Ende Zitat ---
Was Spuren legen und so angeht, schaue ich mir das an, wenns soweit ist. mal sehen, ob ich dann ein abenteuer mit entsprechender Stressleiste baue und die Spielerdarauf loslasse.
Mir wird es bei der runde auch darum gehen, viel von Fate/ Legends of Anglerre zu sehen.

Übrigens:
Habe gestern die Cubicle-7 Leute mal angeschrieben, warum deren Charakterbögen so ein Dreck sind.
Die machen neue hochauflösende in den kommenden 2 Wochen fertig!

Funktionalist:
Das ist ja cool, dass die auf solche Anfragen reagieren! Ein gutes Zeichen.

@Minispiele und Methoden
Wir gehören doch alle zu der Sorte von SL, die einfach viel zu viele brilliante Einfälle haben, als dass man wirklich die vorgeschlagenen Methoden des Spiels anwendet, gell?
(Also die Regelergänzungen und SL-Tipps etc.)
 >;D

Oberkampf:
OT

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Don Kamillo am 24.09.2010 | 12:12 ---und auch mehr soziale Konflike drinhaben möchte, was SaWo nicht besonders abdeckt ( ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich überlegt habe, ein soziales Kampfsystem für SaWo aus dem Boden zu heben, was gar nicht mal so schwer scheint ), also habe ich Fate beschlossen und bieher auch mit 3 von 4 Leuten abgestimmt und ein o.k., bekommen!

--- Ende Zitat ---

Mein SW Spielleiter regelt das über das Massenkampfsystem, wie auch in der SW:GE vorgeschlagen, mit Argumenten/Stresspunkten als "Truppen", die durch Würfe auf soziale Eigenschaften abgebaut werden können. Ich mach das auch so, auch bei ausgedehnten Skillproben. Zwar keine so detaillierte Auflösung wie bei Fate (nach meinem Eindruck vom Durchlesen), aber für SW völlig ausreichend.

Don Kamillo:
@Destrukto X: Ebend, jeder macht sein eigenes Spiel, wie er lustig ist, egal was wo und wie steht.
Ich werde dennoch versuche, mal für Planescape was schickes zu bauen, viele Rassen, Aspekte für die ganzen Ebenen und so.
Das kann nur rocken und bunt und granatenstark sein.

@Tümpelritter: Interessanter Ansatz, kann echt was werden.
Gib mal im entsprechenden Channel ein Beispiel und 'nen Ablauf, das wäre sehr cool!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln