Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Es beginnt (Kapitel I)

(1/7) > >>

SeelenJägerTee:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste


Es ist der 22 Wochenend.
Der Himmel ist grau und lässt Schneeregen auf das Tal hernieder.
Die Miliz hat den Tag Wehrübungen abgehalten. Manche sind müde und erschöpft in ihre warmen Betten gefallen, andere haben sich im "grünen Hain" eingefunden um sich vor dem warmen Feuer zu trocknen.
Die Wirtin unterhält sich mit ein paar Milizionären und lehnt dabei über dem Tresen, was tief in ihr üppiges Dekolleté blicken lässt.
Man trinkt Glühwein, unterhält sich und schnappt Gerüchte auf während draußen ein Sturm aufzieht und der Wind durch die Gassen peitscht.
Durch diese Mischung aus Kameradschaft und Alkohol wird der ein oder andere mehr oder weniger unausgegorene Plan geschmiedet.


Es gibt aktualisierte Texte im Setting, NSC (bitte Spoiler nicht lesen) und eine neue Karte.
Bitte macht euch mit der Karte vertraut.
Dort sind einige interessante Orte eingetragen, die nicht extra bei den Gerüchten erwähnt sind.

Dash Bannon:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht

Albrecht betritt nach einem anstrengenden Tag das Wirtshaus. Die Erschöpfung ist dem grossen Mann anzusehen, als er mit langsamen Schritten zu einem Tisch in der Nähe des Feuers begibt und sich mit einem lauten Seufzen auf einen freien Stuhl fallen lässt.
"Sei so freundlich und bring mir etwas zu essen und einen Krug Bier", wendet er sich mit einem müden Lächeln an eine der Schankmaiden. Nach einem tiefen Schluck aus seinem Bierkrug blickt er sich in der Wirtstube um und mustert interessiert die übrigen Gäste.

Darius:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

Lorimbas betritt schlecht gelaunt das Gasthaus. Wie immer kommt es am Eingang zu der üblichen Diskussion, seine Axt und die Armbrust abzugeben.
Lorimbas erblickt seinen Freund Albrecht und setzt sich zu ihm an den Tisch.
"Sei gegrüsst Albrecht! Wie ist das Essen heute?"
Lorimbas ruft die Wirtin und bestellt sich gleich zwei Humpen Bier.
"Scheiss Tag heute. Die jungen Soldaten sind auch nicht mehr das was sie mal waren." brummelt er in seinen beachtlichen Bart.

SeelenJägerTee:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste

Nach einiger Zeit kommt Gisèlle mit einem Teller voller dampfenden Eintopf und zwei Krügen an den Tisch.
"Guten apeti Monsieur!" meint sie mit ihrem starken bretonischen Dialekt.
"Möchtén der 'err noch etwas endérä? Oder vielleicht der 'err Zwèrg?" Sie lächelt Lorimbas an.

Darius:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

Lorimbas grummelt vor sich hin:

"Ein neue Beschäftigung wäre mir recht. *nun lauter sprechend*: Danke Giselle, aber ich fürchte bei was Stärkerem zu trinken für mich, könnte es heute Abend noch Ärger geben."

Lorimbas trinkt den Krug in einem Zug leer und rülpst laut und vernehmlich.

"Schon besser!" sagt er.

Nachdem er noch einmal einen Krug bestellt hat nestelt Lorimbas eine schön gearbeitete Tabakpfeife hervor und beginnt sich in aller Ruhe eben jene Pfeife zu stopfen.

"Albrecht, ich sage dir, manchmal beneide ich dich um deinen Beruf in den Minen. Dort hätte ich auch bleiben sollen. Ein Beruf, bei dem man wenigstens seine Ruhe hat."

Er verfällt in Schweigen und pafft vor sich hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln