Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Manöverkritik

<< < (5/7) > >>

Don Kamillo:
Von mir erstmal ein Platzhalter.

Allem voran: Hat mir gut gefallen, das Ganze! Muß schauen, ob und wie ich da mal mehr zu schreiben kann!

Edit:
Was ich zu den letzten Runden hier sagen kann:

Hat mir gut gefallen. Ab dem Zeitpunkt, wo die Ninjas aka der Tiermensch losgelegt haben, waren meines Erachtens alle voll bei der Sache und Du hast das Tempo gut beibehalten. Hier und da war die Verfolgung etwas chaotisch, weil da meine pers. Vorstellung irgendwie nicht wirklich da war, aber es ist ja gut aufgelöst worden.

Die Sache mit Hertwig und den Kindern, wo Hertwig dann seine Lästertirade loslässt war auch super. Sowas muß ich auch mal vorbereiten, so kurze Monologe für Bösewichter etc. bzw. um das Verständnis der Welt einfach näher zu bringen. Ist in jedem Falle gute Stimmungsmache.

Darius:
Also mir hat es jetzt zum Schluss hin wirklich ganz gut gefallen.

Ich erkenne aber auch, dass es schwer ist in einem Forenrollenspiel alle zu befriedigen. Am Spieltisch würde das sicher auch anders rüber kommen. Insgesamt also ein poitives Feedback meinerseits.

Und vorallem lässt sich ja schön da dran anknüpfen finde ich. ;)

Dash Bannon:
belassen wir es bei
"Detektivgeschichten sind im Forenspiel nicht einfach"
denke am Tisch wäre das alles kaum ein Problem gewesen

die Verfolgungsjagd im Sumpf war für mich halt doof weil ich dauernd hinterher gerannt bin, aber im Kettenhemd rennt es sich halt auch schlecht durchs Unterholz (und ausserdem habe ich auch keine Ahnung wie man das regeltechnisch anders hätte abhandeln können)

Dash Bannon:
ich hatte nach dem Priester-Plot schon was geschrieben und das brauche ich nicht wiederholen
ansonsten hast du es schon selbst gesagt im "Kommentare aus dem Off"-Thread
Wir könnten NSCs fragen ob sie uns helfen/die Probleme lösen
und wir haben keine Ahnung was abgeht, immer noch nicht.

Wir sind nicht der entscheidende Teil der Geschichte, wir sind Nebendarsteller, das ist einfach uncool.

ich denke das wir einfach völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Spiel haben und die gehen schlicht nicht zusammen

SeelenJägerTee:
Ist ein Kriegsherr, der Männer um sich schart ein Nebendarsteller?
Wenn ihr jetzt einen Angriffstrupp aufstellt würde ich, das zwar noch nicht als Kriegsherr bezeichnen, aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will. Einer eurer SCs ist offiziell Clanchef, da gehe ich irgendwie davon aus, dass in der Gruppe zumindest prinzipiell Interesse am führen von Männern besteht.
Wenn ihr euch nicht in der Rolle, gefallt eine inspirierende Rede von Wegen stolz der Zwerge und grünem Kroppzeuchs so zu halten, paar Charismawürfe zu machen und Krieger um euch zu scharen gut sei es drum.
Aber dort gibt es eindeutig einen "Elitegoblin" ein Kampf zwischen Champions ist jetzt kein so seltenes Element in Geschichten. Wieso habt ihr nicht versucht ihn herauszufordern?
Ihr hättet ja auch versuchen können mit einem Überraschungsschlag die Königin gefangen zu nehmen und die Goblins dadurch zu erpressen - das wäre halt ein Risiko gewesen.

Und was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Sich den Goblinstamm künstlich dumm verhalten lassen, so dass er euch in diversen Wellen 5ertrupps Entgegenschickt, damit ihr auch eine Chance habt?
Falls es das ist was ihr wollt, dann sagt mir das aber bitte auch.

Wenn ihr die Minen hier durchsucht/en hättet/werdet, dann hättet/werdet ihr einen Hinweis auf einen weiteren Teil der Minen gefunden/finden.

OK geht es dem Rest auch so, dass ihr das Im-Dunkeln-Getappe störend findet, dann würde ich nämlich vorschlagen, dass ich einfach mal ein paar Dinge bekannt gebe, die eure SCs nicht wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln