Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Manöverkritik

<< < (2/7) > >>

korknadel:
Für mich ist das jetzt schon so ein bisschen der Punkt. Ich habe auch das Gefühl, dass wir alle Infos haben, die es zu haben gibt. Ich habe die Ergebnisse ja auch schon ein bisschen zusammengeschrieben.

Jetzt fände ich es eben schöner, wenn man sich wenigstens erst mal in der Runde unterhält und vielleicht doch gemeinsam auf die Lösung kommt. Egal ob ingame oder nicht.

Und wenn uns allen partout nicht des Rätsels Lösung kommen will, dann kann man ja einen Würfelwurf oder sonstwas machen, sprich, Seelenjägertee lässt die Katze aus dem Sack.

Das wäre mein Votum, aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der an dieser Ermittlung Spaß hat (und dabei dann leider auch derjenige, der am meisten auf dem Schlauch steht  :D), und wenn ihr das anders haben wollt, dann ziehe ich da natürlich gerne mit.

Dash Bannon:
na zusammensetzen und reden können wir uns ja erstmal bevor wir würfeln

SeelenJägerTee:
Es gäbe natürlich noch die 3te Methode ihr überlegt euch des Rätsels Lösung und würfelt dann trotzdem ob eure Charaktere drauf kommen.

Ich wollte jetzt eher darauf raus, ob dir das ingame lösen wollt oder outgame.
Oder anders: Wenn ihr die Lösung des Rätsels herausfindet wollt ihr dann Spieler und Charakterwissen so weit trennen, dass eure Charaktere das nicht zwangsläufig auch wissen, oder wollt ihr hier euer Spielerwissen direkt in Charakterwissen übertragen?
Meinem Spielspaß ist keine der beiden Optionen abträglich.

korknadel:
Mir wäre es im Moment noch lieber, es auch als Spieler noch nicht zu erfahren. Generell habe ich kein Problem damit, Spielerwissen und Charwissen zu trennenm aber in diesem Fall würde es meinen Ehrgeiz bisschen kränken, glaube ich.

Aber wie gesagt: gerne Mehrheitsentscheid. So wild ist es mit meinem Ehrgeiz dann auch wieder nicht.

Darius:
Ich habe übrigens nichts gegen Detektiv/Ermittlungsgeschichten. Mir geht es nur wie meine Vorschreibern. Ich komme partout nicht drauf, wie man das zusammensetzen könnte. Deshalb war ich auch etwas demotiviert, was allerdings nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Sondern mit meinem sehr langen Schlauch auf dem ich stehe. Gut...passt ja zu dem Zwerg. :D Wenn es nix für die Axt zu tun gibt wird er schnell frustriert. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln