Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FATE ] Zugang für Anfänger
Deep_Flow:
Von Sarah (Newton / Autorin LoA) gab es die Idee ein Einführungsabenteuer für Legends of Anglerre zu schreiben, das nach und nach alle Features von LoA einführt (Kampf, Magie, Massenkampfsystem). Was daraus geworden ist, weiß ich aber leider nicht. Zumal das Companion von LoA offenbar auf sich warten lässt.
Einführungsmaterial zu Fate ist natürlich wünschenswert. Im Moment füllt noch am ehesten Free Fate diese Lücke mehr oder weniger aus. Allerdings sprechen wir auch über Spiele, die dieses Jahr erst erschienen sind.
Don Kamillo:
Ich gehöre zu den Leuten, die echt toll finden, wenn ein neues Spiel rauskomt, es direkt ein Miniabenteuer gibt, was ohne das Regelbuch spielbar ist!
Ist u.a. einer der Gründe, warum ich großer earthdawn-Fan bin, da gab es vorher ein paar Flyer mit nem abenteuer und wir waren so "mal eben" mittendrin und mussten nicht viel Material durchlesen.
Tele-Chinese:
Ich glaube Oloif hatte mal ein Einführungs Gencon Demo Abenteuer für Diaspora gepostet. Ich hab nur nicht mehr im Kopf, ob man die Regeln brauchte, oder ob es so spielbar war. Aber es stellte alle Minigames aus Diaspora anhand eines netten Abenteuers vor.
Blechpirat:
Die Regeln sind auf Englisch im SRD einsehbar.
Malachit:
Ich hab mir gestern Strands of Fate bei RPGNow geholt und glaube + hoffe, dass es DER Einstieg für mich sein könnte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln