Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (3/32) > >>

Achamanian:
Die ganzen Traditionsrituale finde ich bei DSA ja sehr nett, die müsste man vielleicht auch noch mal extra Regeln - also Stabzauber, Hexenflüche, Dolchrituale, Zaubertänze ... eigentlich fügen die sich sogar in meinen Augen besser in reign ein als das ganze Zauberspruchsystem.

Ich hätte ja eh Lust, mal die Dunklen Zeiten mit Reign zu spielen, da kann man sich dann auch gleich besser austoben in sachen politische Konflikte.

Joerg.D:

--- Zitat ---Verstehe... Das klingt gut. Als "Rassenchart" hättest du dann Elf(oder Au-/Wald-/Firnelf?), Zwerg (oder die 4 Arten), Mensch (oder 4-8 Arten), Ork, Achaz, Goblin.
--- Ende Zitat ---

Alle 3 Elfen und alle 4 Zwergenarten natürlich, so hochauflösend muss das schon sein. Der Mensch als mehr oder weniger dominante Rasse wird nur als Einzel-Chart genutzt, solange ich in der Beschreibung zum Reich nicht sehe, dass dort besonders viele Leute aus dem YXZ Reich sind, dann würde ich mir eine extra Tabelle für die Gastarbeiter oder Asylanten/Sklaven einfallen lassen.

Gerade bei einer Sache wie den Rassen und der Herkunft muss man IMHO sehr hochauflösend arbeiten um den Genre Rechnung zu tragen. Die Frage wo der Charakter herkommt ist wohl eine der Wichtigsten überhaupt, wenn man verstehen will, wie der tickt.

@ Dimmel
Für welche Zwergenstaaten, kannst Du die benennen? Ich kenne nur die Zwergenlande (was nicht viel zu bedeuten hat, ich kenne Aventurien nicht sehr gut)

Zum Hexenbesen:
Das lässt sich sehr einfach mit einem Zauberpfad regeln.

@ Akka

Richtig, Rituale kann man in Reign total easy abbilden.

Ich biete allen Leuten die beim Erstellen helfen mal an, eine Runde nach Gusto für sie zu leiten. Ich hatte zwar eigentlich das gasthaus zum schwarzen Keiler im Sinn, aber Dunkle Zeiten sollte auch funktionieren.

Tele-Chinese:
Cool wäre übrigens wenn jede Region eine eigene Char-Tabelle bekäme. Also fürs Horasreich Pfad-Tabelle a, B, C. Für das Mittelreich, für das Orkenland und was es noch so alles gibt. So bekommt man unterschiedliche Pfade und Schwerpunkte für die jeweiligen Länder. Ist zwar viel Arbeit, aber irgendwie ist es cool.

Joerg.D:
Genau so ist das angedacht Tele - Chinese

Beispiel:

Horas Reich Life Path mit Extra Tabellen für 3 Elfen Sub Spezies, die 4 Zwergen Sub Spezies, Orks, menschlichen Sklaven aus (Name vergessen, wo die da alle herkommen), u.s.w .

KlickKlack:
Ich bin mit Begeisterung dabei. Was brauchst Du denn ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln