Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (23/32) > >>

Xemides:
Hallo Dimmel,

ich muß ehrlich gesagt sagen, dass ich lieber den an die Kulturen ( und damit die aktuelle Regelversion) angelehnte Live-Path haben will.

DSA1-3 habe ich nie gespielt, und gerade das DSA4-System finde ich gut.

Dimmel:
Hi Xermides,

kann ich verstehen und ich muss mich etwas klarer ausdrücken: Wir haben mit den "Kultur" live paths schon viel Arbeit reingesteckt, es fehlen nicht mehr viele. Man sollte die restlichen Kulturen vervollständigen und damit Version 1 abschließen. Wenn man dann lustig ist, wäre es eine schöne Bereicherung diese "Klassen" live paths zu erstellen. Die Hälfte hätte man eh schon, da sich die Klassen: Thorwaler, Novadi, Norbarde, Moha, etc. nicht von den entsprechenden "Kultur" live paths unterscheiden dürften. Welche live paths man dann benutzt, die "Kulturen" oder die "Klassen" oder beide gemischt, muss ja sowieso jede Gruppe für sich entscheiden.

Gruß Dimmel

Yehodan ben Dracon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)*Lanze brech*:
Wo holt Ihr bei Xemides eigentlich immer das "r" her?  :)

Dimmel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :o Stimmt, da ist ja gar kein R.

Sorry Xemides!

Joerg.D:
Also das Besuchen einer Kampf Akademie kann man schon in die Hintergründe der jeweiligen Kulturen einbauen.


Dazu macht man für den Spieler einfach eine alternative Variante des Kämpfers im Life Path, in dem die Akademie beim Namen genannt wird und man einen Kampf Pfad lernen kann, der zur entsprechenden Schule passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln