Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)

(1/20) > >>

SeelenJägerTee:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Eure Gruppe reitet durch die stürmische Nacht, mittlerweile hat der Schneeregen aufgehört, jetzt schneit es. Ihr wisst dass die matschige Straße noch vor dem Morgen gefroren sein wird.
Zu eurer Rechten und Linken zieht der Wald an euch vorbei, das fahle Licht Morrsliebs wirft unheimliche Schatten zwischen die Bäume.
Irgendwann biegt ihr vom Weg zum Wachturm nach links in den Wald ab und nach einiger Zeit erreicht ihr den Waldrand.

Zu eurer Rechten ragt das Massiv auf, gekrönt vom Wachturm und zu eurer Linken der Waldrand.
Vor euch seht ihr durch den dampfenden Atem eurer Pferde die nördliche Bergkette. Vor dieser seht ihr deutlich in etwa 1,5 km Entfernung einen Hügel. Weiter entfernt links und rechts von ihm je einen Weiteren Hügel, der Rechte wird von einem Trilith geschmückt. Von den Bergen zu eurer Rechten eurer Sicht entzogen liegen weitere zwei Hügelgräber.
Als euer Blick auf die vom Chaosmond erhellten Gräber fällt läuft euch unwillkürlich ein Schauer den Rücken herunter. In einer Nacht wie dieser sollte sich kein Mensch an einem Ort wie diesen aufhalten.

korknadel:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Thaalhold macht das Zeichen von Sigmars Hammer, um Beistand gegen die Mächte des bösen Mondes zu erflehen.

Bei dem Wetter wird man kaum Spuren auf dem Boden sehen können, aber Thaalhold lässt dennoch aufmerksam den Blick schweifen, erst über den Boden, dann in die Ferne an die Hügel. Dabei achtet er auf Spuren (am Boden) und Bewegungen, Lichtschein (in der Ferne) oder sonst etwas Auffälliges (allgemein).

Wahrnehmungswurf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 72, total 72

Asdrubael:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Anselm sieht sich auf dem Weg zum Waldrand ebenfalls um, schaut aber nicht auf den Boden, sondern in die Zweige der Bäume. Wenn wirklich Tiermenschen verantwortlich sein sollten, hat sich eine dieser Kreaturen vielleicht etwas Fell abgerissen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 91, total 91
Beim Blick auf die Fünf Fürsten bemerkt er etwas grimmig (weil ihm gerade etwas Schnee ins Genick läuft: "Wenn ich hier irgendwie Schutz suchen würde, dann bei den hohen Steinen auf dem mittleren Hügelgrab. Ich meine, wir sollten dort mit der Suche anfangen."

Dash Bannon:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Albrecht blickt sich unsicher um, die Gegend ist im sichtlich unheimlich, wenigstens gibt seine Laterne etwas Licht.
"Meint Ihr wirklich der Junge ist hier?", er lässt seinen Blick über den Waldrand schweifen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 43, total 43

"Zu den Gräbern willst Du?", er schaut Anselm unsicher an, "bist Du sicher das wir auf einem Grab herumlaufen sollten? Ich würde das nur ungern tun, Tote schlafen manchmal sehr unruhig hat mein Vater immer gesagt."

Darius:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Lorimbas brummt mal wieder in seinen Bart:

"Hmm...sehr freundlich sieht es hier ja wirklich nicht aus. Aber ich stimme Anselm zu. Lasst uns dort unsere Suche beginnen."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 77, total 77Wahrnehmung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln