Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)

<< < (3/20) > >>

korknadel:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Ich finde es bei dem Licht auch extrem schwer, irgendetwas zu erkennen."

Thaalhold steigt vom Pferd und betrachtet den Eingang aus der Nähe. Dann geht er sich sichtlich erbleicht zu den anderen zurück und macht ein sigmargefälliges Zeichen.

"Ich glaube, davon sollten wir und fernhalten, das sieht mir nicht geheuer aus, schon mancher, der sich mit solchen Dingen beschäftigt hat, ist dem Wahnsinn oder Unaussprechlichem verfallen, nach allem, was man so hört. Sollen wir nicht lieber weiterreiten?"

Um die gewünschte Antwort auf seine Frage zu provozieren, steigt er wieder aufs Pferd.

Dash Bannon:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


"Hier scheint niemand zu sein und wenn ich ehrlich bin, würde ich nur ungern in der Nähe dieses Grabes bleiben, es ist mir nicht geheuer."

Albrecht leuchtet mit seiner Lampe über die Gräber

"Auf jeden Fall ist der Junge hier nicht. Wir sollten uns wieder auf die Pferde setzen und die Toten schlafen lassen."

Albrecht greift nach den Zügeln seines Pferdes und blickt fragend in die Runde.

Boni:
Die 5 Fürsten: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Casimir scheint etwas mit sich zu ringen, schließlich meint er aber: "Sicher, keine Menschenseele wird sich in so einer Nacht hier herum treiben. Lasst uns weiter suchen."

SeelenJägerTee:
Albrecht schwenkt seine Laterne in Richtung der anderen Gräber, das nächstliegende ist etwa einen dreiviertel Kilometer entfernt. (vergleiche Karte). Das Grabmal im Nordosten und das im Nordwesten etwa einen Kilometer. Das Grab im Norden, liegt hinter dem Zentralen Grab und sollte etwa 1,5 Kilometer entfernt sein. (Norden ist bei der Karte oben rechts. Bisher war der Maßstab und Kompass versteckt in der Karte, ich hab den jetzt mal oben nach links gesetzt.)
Dazwischen befindet sich nur eine Wiese, die langsam beginnt zu gefrieren.
Von hier aus erkennt ihr nicht ob sich jemand beim zentralen Grabhügel aufhält. Ihr könnt aber deutlich den Umriss des Trilithen sehen. Und zwischen den Stützsteinen und dem Deckstein seht ihr keinen Umriss einer Person. Sollte sich dort allerdings jemand zusammengekauert haben, so wäre der Umriss nicht Zwangsläufig zu erkennen.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der Junge von sich aus hier her gekommen ist. Aber sollten ihn wirklich Tiermenschen entführt haben ist es ohnehin kaum Relevant was der Junge tun und lassen würde.

korknadel:
"Freiwillig ist der Junge bestimmt nicht hier. Und wer sollte ihn mit Gewalt hierhergebracht haben? Und warum? Sollen wir die anderen Hügel wirklich noch absuchen? Sollen wir nicht lieber zum Turm? Vielleicht hat er sich dorthin durchgeschlagen. Ich meine, falls er sich im Wald verlaufen hat: Den Turm sieht er von Weitem. Womöglich hat die dortige Besatzung auch was beobachtet und kann uns weiterhelfen."

Thaalhold sieht unschlüssig und mit großem Unbehagen auf die Grabhügel und dann wieder mit einiger Sehnsucht zum Turm zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln