Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Legends of Anglerre] Diskussionen zu Rassen

<< < (5/5)

Robert:
Welche neuen Drakonier, die Nobles aus dem Bestiary? Die sind IIRC schon gut 3 Jahre im Umlauf und wurden auch in den Romanen erwähnt.
Oder hast Du Spawn of Tiamat(Monstermanual 4 & 5), bzw. irgendwelche Konvertierungen für D&D 4 in die Finger bekommen?

Don Kamillo:
Ich meine schon die Noble Draconians. die Krynn Bestiary habe ich ja schon länger.
Wo kommen die denn vor? Habe schon 2-3- Jahre keine DL-Romane mehr gepaukt...

Robert:
Hm, ich muss die wohl beim Tippen meines letzten Posts gedanklich mit der Drachenbrut vermengt haben. Ich dachte, im Krieg gegen Chaos hätten welche mitgekämpft, aber ich habe nicht alle Bücher und will jetzt auch nicht wegen einer Nebensache das ganze Regalbrett durchblättern.

Laut Wikipedia tauchen sie nur im Bestiary und evtl. noch in einer Ausgabe des Dragon Magazines auf.
Den Artikel über Ecology ot the Draconian fand ich damals so interessant, das ich mir die Ausgabe 339(leider keine Nobles, das Heft ist von 2006) besorgt hab.

Was stört Dich denn an der Umsetzung der Noble Draconians?
Ich fand sie interessant, wenn auch als SC etwas ungeeignet(zu enge Bindung an 1 bestimmte Klasse, viele HD und hohes LA. Außerdem sehr selten und im Zweifel sicher nicht beliebter bei der Bevölkerung als ihre bösen Verwandten).

Don Kamillo:
Meine Probleme sind halt die meines Erachtens lieblose Umsetzung ( jeder hat halt eine Spezialattacke o.ä. ) und der Bezug auf Klassen.
Da waren die Ursprungsdrakonier, die ich darum nicht geschert haben, schon besser und innovativer.

Die neuen hätte man einfach anders einführen sollen, am besten auch mit einem Roman, mit entsprechendem Titelhelden.

Im Chaoskrieg haben Drakonier gekämpft und es gibt ja Kangs Regiment ( 2 Romane, die ich beide gut finde und wo ja geklärt wird, wie und warum es jetzt weibliche Drakonier gibt )

Robert:
Vielleicht sollte ich die Illustrationen ignorieren, auf denen wirken die Nobles nämlich gar nicht lieblos.
Aber rein regeltechnisch finde ich die alten Drakonier auch interessanter, obwohl z.B. Kapak(Rogue) und Bozak(Sorcerer) auch diese Klassenbindung besitzen.
Der Aurak ist vom Powerlevel her deutlich über den anderen und der Sivak rangiert für mich hinter dem Bozak auf Platz 3.
Baaz oder Traag(die nach Taladas abgestellte Unterrasse, dürften regeltechnisch identisch mit dem Proto-Baaz aus dem Bestiary sein) würde ich freiwillig nicht spielen, die wirken einfach uninspiriert(ähnlich, wie der Frost- und der Venom Noble).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln