Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Legends of Anglerre] Diskussionen zu Rassen

<< < (2/5) > >>

Don Kamillo:
Welche Rassen wollt ihr noch sehen?

Don Kamillo:
Wird Zeit, das es hier weitergeht.
Jetzt mache ich mich mal die kommenden Tage an die Arcana Evolved Rassen, dann kommen noch ein paar der abstrusen Dragonlance Rassen inkl. Drakoniern, denke ich.

Robert:
Bei den Drakoniern wird, vorausgesetzt Du willst das mit in der Konvertierung haben, das mit der Todeskonsequenz(Körper wird zu Stein, oder zu Säure) interessant.
Flügel, Krallen, Magie und die Verwandlung der Sivak werden wohl Stunts/Powers?

Willst Du die Noble Draconians(die guten, aus chromatischen Eiern) auch konvertieren?
Die haben fasst alle Fähigkeiten von D&D-Grundklassen, also vielleicht ein Aspekt
"Geborener XY"(bei einem blauen: Paladin)
Nutzen: variiert Bei den Drakoniern wird, vorausgesetzt Du willst das mit in der Konvertierung haben, das mit der Todeskonsequenz(Körper wird zu Stein, oder zu Säure) interessant.
Flügel, Krallen, Magie und die Verwandlung der Sivak werden wohl Stunts/Powers?

Willst Du die Noble Draconians(die guten, aus chromatischen Eiern) auch konvertieren?
Die haben fasst alle Fähigkeiten von D&D-Grundklassen, also vielleicht ein Aspekt
"Geborener XY"(bei einem blauen: Paladin)
Nutzen: variiert(bei einem blauen: Bonus gegen böse Gegner, schwache Heilmagie, Mitstreiter kurzzeitig segnen)
Reizen: variiert (bei einem blauen: Ehre, Hilfsbereitschaft, Gnade)

Fähigkeiten, die bei D&D X/Tag angegeben sind, sind das Aspekte, oder Stunts, die einen Fatepunkt kosten?

Don Kamillo:
Es geht ja nicht um eine 1zu1 konvertierung, das will ich gar nicht, das soll vom Spielgefühl her passen und da brauche ich nicht jede Mini-Power... und wenn, dann eher als Stunt. Mit Aspekten wird man zus. Boni geben können, wenns drauf ankommt.

Robert:
Also aus Erfahrung mit den Viechern(hab mal einen Sivak gespielt und ein Mitspieler hatte den roten Noble, IIRC Drachenhitdice = Barbarenstufe):
- Die Volksfähigkeiten sind ziemlich zentral, ein flugunfähiger Sivak, der sich nicht verwandeln kann ist kein Sivak.
- Vielleicht ein Template, wie es Dresden Files nutzt? Pflichtpowers mit Rabatt für Catch: Todeseffekt(verhindert meistens Wiederbelebung) & im Fall des Sivak für die Verwandlung: IIRC kann er nur 1 Form "speichern" und das ist die seines letzten Opfers.
- Grade im Fall der Noble Draconians sind die Fähigkeiten leicht als Aspekte zu generieren: Boni vs. böse Wesen beim Pala, im Kampf beim Barbar
- Den von mir für den Aspekt vorgeschlagenen übernatürlichen Effekt(kleine Heilung, Kampfsegen) könnte man auch über das Magiessystem und eine volkstypische Power abwickeln.

Ich kenne Drachenlanze gut, aber bei Fate 3 leite ich viel aus den mir bekannten älteren/kostenlosen Verseionen und den Diskussionen hier im Forum ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln