Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Jetzt mal Klartext: verschiedene Würfelvarianten und ihr Spielgefühl

<< < (7/9) > >>

Teylen:
Uhm, beeinflusst das nicht die Ausgeglichenheit des Würfels?
Der wird dann ja an verschiedenen Seiten leichter bzw. schwerer?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Teylen am 30.09.2010 | 09:51 ---Uhm, beeinflusst das nicht die Ausgeglichenheit des Würfels?
Der wird dann ja an verschiedenen Seiten leichter bzw. schwerer?

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich schätze mal, wenn man die Beschriftugn aufmalt oder auf alle Seiten das gleiche draufklebt, dann ist das recht ausgeglichen bzw. die Unterschiede so marginal, dass man da keine signifikante Änderung der Wahrscheinlichkeiten bekommt.
Beim Löten nach dem oben beschriebenen Schema zieht das schon anders aus, da du ja Würfelmasse entfernst. Aber wie Skuld schon richtig schrieb haben die eh 'gute' Seiten und man sollte einen Würfelbecher nehmen. Wenn man dann auch noch nicht alle Würfel nach dem gleichen Schema lötet, dürfte man trotzdem genügend Zufallsergebnisse bekommen.

Edit:
Ich hab grad mal meine selbstgebastelten Fudgies fotografiert. Wie man sieht habe ich unterschiedlichfarbige Aufkleber genommen, dass man die Ergebnisse auch ganz schnell optisch unterscheiden kann (und dabei festgestellt, dass ich einen Usability-Fail hingelegt habe... hätte ja auch Plus-grün, Minus-rot und Neutral-orange nehmen können, ich Blödi.  ::))

[gelöscht durch Administrator]

Master Li:
Sehr schön und viele gute Tips zum Würfel bauen dabei, danke dafür. Das mit den Farben ist aber eigentlich schon ein Epic Fail  ;D

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Master Li am 30.09.2010 | 10:37 ---Sehr schön und viele gute Tips zum Würfel bauen dabei, danke dafür. Das mit den Farben ist aber eigentlich schon ein Epic Fail  ;D

--- Ende Zitat ---
Jaja, reib noch Salz in die Wunde....  |:(( ;)

Lichtbringer:

--- Zitat von: Steffen am 29.09.2010 | 15:18 ---Wer keine Fudge-Dice hat, kann sich die auch einfach aus W6 herstellen, ohne dass Ableseprobleme entstehen:



--- Ende Zitat ---

Ziemlich gute Idee, aber wenn ich auf einem Würfel rumschmieren möchte, dann kaufen ich doch gleich einen in Blanko. (Gibt es für die Damen auch in rosa. >;D)

Bisher habe ich einfach immer mit W6 WF simuliert, aber in Zukunft werde ich mir die Q-Workshop-Fudgewürfel kaufen, denn ich habe tatsächlich mal einen Spieler gehabt, der von den W6 überfordert war. Ich meine nicht, er kam durcheinander, er hat das Prinzip schlichtweg nicht begriffen.  :bang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln