Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Magie als eigenes Attribut?

<< < (6/8) > >>

KlickKlack:
ah, danke für die infos...

Joerg.D:
Was hältst Du von Sense für Elfen und ihrer Magie?

Das würde IMHO gut passen.

KlickKlack:
Würde passen und kommt den Elfenspielern zu gute, Sense wird so wie ich es einschätze für das typische Elfenleben ohnehin große Bedeutung haben. Der außergewöhnlich sensitive Elf entspricht ja der gängigen Vorstellung.
Was mir zum Elfen noch eingefallen ist - im original Regelwerk fällt es den Elfen wesentlich leichter Zauber zu wirken, verglichen mit den Menschen, wenn es um ihre eigenen Zauber geht (bei DSA kann ja im Prinzip jeder alles lernen). Die Intensität der Zauber ist größer, die Wirkungsdauer länger etc. Dafür gibt es dann wieder die elfische Weltsicht, das passt aber besser in die Diskussion über Vor- und Nachteile der Rassen.

Joerg.D:
Sehen wir mal, was die anderen Autoren so zu dem Thema sagen.

Dimmel:

--- Zitat von: Der Schlachter am 30.09.2010 | 14:02 ---Sehen wir mal, was die anderen Autoren so zu dem Thema sagen.

--- Ende Zitat ---

Bin ich auch ein Autor?   :-\

KlickKlack hat recht. Die einzelnen Repräsentationen (gildenmagische Repräsentation, elfische Repräsenation, hexische Repräsentation, etc.) haben alle eigene Vor- und Nachteile. Die würde ich aber erstmal nicht beachten, ich finde die umständlich. Wenn ihr das aber gerne konvertieren wollte, dann kann ich die Einzelheiten gerne posten (heute abend)

Gruß Dimmel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln