Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Magie als eigenes Attribut?

<< < (2/8) > >>

Xemides:
DSA hat da verschiedene Mechanismen.

Jeder Zauber wird ja selbstständig gezaubert, wofür ja drei Attribute verwendet werden.

Die Astralpunkte berechnen sich aus Attributen.

Und die Magieresistenz ebenfalls.

Brauchst du die genauen Formeln ?

Joerg.D:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 30.09.2010 | 11:36 ---Ah ok. Ich Unwissender :-[

--- Ende Zitat ---

Falls ich dich deinem Gefühl nach herabgesetzt haben sollte tut es mir leid.

@Xemides

Spruchabwehr ist mit Counterspell ja eine eigene Fertigkeit, genau wie Erie fürs Magie oder unheimliches spüren. Die Formeln wären prima, aber die magieresistenz kannst Du dir sparen.

Dimmel:

--- Zitat von: Der Schlachter am 30.09.2010 | 11:33 ---Ich habe die Idee, das man das passende Attribut (Knowledge für Magier, Command für Geweihte und Charme für Elfen, Druiden und Hexen) plus Magie an Magiepunkten hat.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich doch ganz gut an. Ich wäre dafür, die Berechnung so einfach zu lassen. Kann man die Magiepunkte irgendwie ähnlich wie lebenspunkte berechnen? Wie werden eigentlich Lebenpunkte in Reign berechnet? Vielleicht sollte ich das im einfache Fragen Thread stellen ....

Aber ansonsten finde ich die Idee so interessant und ich bin gespannt, wie das dann rauskommt! Wenn das grundlegende Konzept steht (und ich es kapiere) helfe ich gerne beim konvertieren der Zauber1

Gruß Dimmel

Joerg.D:
In Reign hat es die Trefferzonen, die festgelegte Punkte haben. Die müssen also nicht berechnet werden.

Dimmel:

--- Zitat von: Der Schlachter am 30.09.2010 | 12:08 ---Die Formeln wären prima, aber die magieresistenz kannst Du dir sparen.

--- Ende Zitat ---

Astralpunkte: (MU+KL+CH)/2 + Mod

Mod = -6 für Magiedelitant, +6 für Halbzauberer, +12 für Vollzauberer (+18 für Akademiemagier)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln