Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

<< < (10/24) > >>

KlickKlack:
Elfen Lore zu geben scheint mir nicht schlüssig. Zwerge stehen ihnen da in nichts nach.

Joerg.D:
Dann lenke dein Feedback doch mal in eine konstruktive Richtung und erzähle mir, was ich stattdessen nehmen soll.

Mir fällt da nichts ein.

Dimmel:
mögliche Alternativen wären aus meiner Sicht:

Direction, Empathy, Hearing oder Sight, Fazinate

Gruß Dimmel

KlickKlack:
Brauchen sie denn noch etwas ?
Mir ist nicht ganz klar auf was Du hinaus willst. Der Reigen Ansatz gefiel mir weil er offener ist als DSA. Lore in die Rasse aufzunehmen halte ich einfach nicht für sinnvoll, ebenso wie Perform (weil das für mich auch eher etwas ist, was man sich aneignet. Da würde ich den Elfen doch wieder eher Charme geben).
Fertigkeiten, wenn sie nicht `genetisch` bedingt vom Standart abweichen, würde ich nicht bei den Rassen einfügen.

Für Elfen wäre da Dodge, Hearing und Sight noch passender... Aber wahrscheinlich werden die schon durch Sense verbessert.

Wie geschrieben, mir ist noch nicht klar was Du erreichen möchtest. Sollen die Elfischen Völker (und eine Kindheit in einem dieser Völker) in `Rasse Elf` aufgehen ?
Dann sollten wir hier auch, wie bei den Zwergen zwischen Auelfen, Waldelfen und Firnelfen unterscheiden.

Dimmel:
@Klickklack

Gerade Perform finde ich gar nicht so schlecht. Elfen bei DSA haben ja Wohlklang und eine gewisse Grazie. Und jeder normale Elfe kann auf seiner iama (Seeleninstrument spielen). Das sollte sich durch Perform gut abbilden lassen.

Über Akrobatik und Lore kann man sich streiten, aber ich hab ja schon ein paar Alternativen genannt.

Gruß Dimmel

Edit: Rechtschreibung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln