Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

<< < (2/24) > >>

Liftboy:
Ich wäre auch dafür.

Joerg.D:
Gut, dann müsste mal jemand die jeweiligen Rassenvorteile posten, damit wir die in Regeln gepresst bekommen.

Liftboy:
Was möchtest du denn wissen, die spieltechnischen DSA4-Werte? Oder eher grob die Vorzüge?

Dimmel:
Obwohl eher unwichtig, aber der Vollständigkeithalber:

weitere Rassen:
Goblins
Achaz (Echsenmenschen)

Modis kann ich erst posten, wenn ich nach Hause komme, aber vielleicht findet sich jemadn der das schneller erledigen kann.

Gruß Dimmel

KlickKlack:
Im Grunde sind es doch die klassiker:
Die Menschen sind die Norm, da gibt es keine Modifikationen.
Elfen sehen hervorragend aus, sind alterlos, sind geschickter, haben bessere Sinne, sind intuitiver, können ihre Zauber besser und länger zaubern, können nicht krank werden.. Dafür sind sie etwas schwächer, haben ein Problem mit kalter Logik, der Geruchsinn ist so ausgeprägt, dass sie unangenehme Gerüche nur schwer ertragen können und zu allem Überfluss, haben sie die `Elfische Weltsich` die ich komplett streichen würde, kann man aber drüber diskutieren. Elfische Weltlsich bedeutet grob, dass Elfen denken (und fühlen): `Ich habe ja eine Ewigkeit Zeit, ich muss mich nicht in dieses starre Zeitdenken pressen lassen und kann es langsam angehen lassen...` daraus resultiert ein Exp Malus der es Elfen natürlich schwerer macht zu lernen.

Zwerge sind klein (gibt bei DSA seit Neustem Vor- und Nachteile), zäh und robust, stark, mutig, dafür aber nicht ganz so geschickt wie die Elfen (Wird schwierig, denn bei DSA wird ja zwischen Fingerfertigkeit und Geschick differnziert, die Meisterschmiede Zwerge haben natürlich beeindruckende Fingerfertigkeit)

Halbelfen können (das finde ich bei DSA recht gut gelöst) je nach Geschmack eher menschlich (also normal) oder doch wieder sehr elfisch sein. Läßt sich mit einem Life Path eigentlich auch gut darstellen... ist aber wahrscheinlich nicht vorgesehen ?

Orks, Goblins, Achaz sind ja im überwältigenden Teil Aventuriens nicht spielbar (nahezu in jeder menschlichen Zivilisation werden Orks gleich erschlagen) braucht man die wirklich ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln