Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Bestiarium - Fantasy

<< < (4/4)

Nodens Sohn:
Schön, dass sich da gerade etwas in Übersetzung befindet, das genau hierzu passt. Meinen Erfahrungen nach, kann das jetzt noch ein oder zwei Jahre dauern, bis ich dieses Buch dann in meinen Händen halten kann. Ich glaube, so lange möchte ich eigentlich nicht warten.

Ich wollte eigentlich auch nicht über Sinn und Unsinn dieses Bestiariums diskutieren, sondern hier alles sammeln und ausarbeiten was gerade benötigt wird. Ich habe keine Lust mehr mir irgendetwas in englischer Sprache zu kaufen. Das habe ich vielleicht vor 29 Jahren gemacht, habe dazu jedoch keine Lust mehr.
Wer also Hilfe für einige Monster sucht oder diese anderen geben möchte, die nicht auf englisches Material zurückgreifen wollen, kann sich hier beteiligen, oder an anderer Stelle weiterdiskutieren.

Diese Diskusion erschwert gerade die Sicht auf vielleicht interessante Inhalte, die andere aufgrund des Betreffs hier erwarten könnten. Könnte man solche Diskussionen nicht auslagern?

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Nodens Sohn am  4.10.2010 | 08:39 ---Könnte man solche Diskussionen nicht auslagern?

--- Ende Zitat ---
Doch. Schreib entweder eine PN an die entsprechenden Mods oder melde den ersten Beitrag, der deiner Meinung nach verschoben gehört und führe im Meldetext die Nummern der zu verschiebenden Posts auf.  :)

@Topic:
Ich finde das Thema auch dünner als Wasser (lies: überflüssig). Es gibt einen echten Haufen kommerzieller Monstersammlungen und reine Statblocks kann man auch in englisch lesen, selbst wenn man es mit der Sprache nicht so hat. Keine Frage, ein deutsches Produkt wäre mir auch ganz nett, aber ich denke, für ein reines Bestiarium würde ich ohnehin kein Geld ausgeben, denn die meisten Viecher kann man sich mit den Werten und Sonderfertigkeiten in der GE quasi während des Spiels aus dem Ärmel schütteln..

Falls man grade mal ganz konkret bei der Abenteuerplanung in Sachen Monsterwerte auf dem Schlauch steht sollte auch eine Frage im Smalltalk-Thread Abhilfe schaffen können, aber ein ganzes Thema dafür... Ich weiß ja nicht...

Master Li:
Ich würde die Idee einfach erweitern. Lasst uns doch einen NPC-Thread eröffnen. Da kann man dann coole Gegner (WC mit Background etc.), Monster etc. reinschreiben. Das fände ich ganz interessant. Von mir aus auch gleich einen PC-Thread...

Ich mach gleich mal einen auf;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln