Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie bereitet ihr eure Abenteuer/Sitzungen vor?

(1/5) > >>

Selganor [n/a]:
Die Frage ist mal absolut Editions-/Versions-unabhaengig (bitte trotzdem Regelwerk - evtl. auch Level der Gruppe - in der Beschreibung aufzulisten)

Wie bereitet ihr eure Abenteuer bzw. Spielrunden vor?

Die Frage koennen auch gerne Spieler beantworten die sich auf Runden vorbereiten...

Eine geschaetzte Zeitangabe (ruhig auch ca. X Stunden Vorbereitung fuer Y Stunden Spielzeit) waere auch nicht schlecht.

Samael:
- Ich lese die Stellen des Abenteuers noch einmal durch die als nächstes kommen. [0,5 - 2 h je Sitzung]
- Ich schaue mir die Statblöcke der NPCs und Monster noch mal an und lese einige Zauber oder Fähigkeiten noch mal im Regelbuch nach. [0 - 1h je Sitzung]
- Möglicherweise mache ich ein paar Notizen für alternative Schätze, die mehr zur Gruppe passen als die vorgegebenen. [max. 15 min]

Mehr mache ich selten.

Selganor [n/a]:
Ich hab' oben nochmal die Angabe ungefaehrer Zeiten ergaenzt. Kannst ja nochmal editieren.

Du leitest demnach also nur vorgefertigte Abenteuer? Welches System/Setting?

Abdul Alhazred:
Ich leite zu ca. 90% eigene, meist frei improvisierte Abenteuer. Ich bereite nur gelegentlich mal ein paar Statblöcke vor oder so..

Wizz_Master:
Die letzte Kampagne die ich geleitet hatte, war "Stadt der Spinnenkönigin". Vorbereitung von ca. 2-4 Stunden je Session, umfasste Adaption von Monster und Gegenständen, Regeln zu Zauber und Kampftaktiken durchlesen und 1-2 Mini-Quests einbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln