Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie bereitet ihr eure Abenteuer/Sitzungen vor?

<< < (3/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am  4.10.2010 | 22:06 ---Du leitest demnach also nur vorgefertigte Abenteuer? Welches System/Setting?

--- Ende Zitat ---

Zur Zeit "Rise of the Runelords" mit Pathfinder - Regeln. Meine letzte größere Kampagne davor war Ptolus mit D&D 3.5, da haben wir die Abenteuer aus dem Grundbuch und danach Night of Dissolution gespielt.

Und ja, ich leite nur Kaufabenteuer, für alles andere fehlt mir bis auf weiteres die Zeit. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Paizo - Material.

Holycleric5:
Ich schreibe meine Abenteuer meistens selbst. Ich überlege mir zuerst eine ungefähre Handlung mit Ziel (z.B. Finden eines verschwundenen Priesters.) Dann denke ich mir Orte (z.B. Beginn im Dorf, durch einen Wald zu einer Goblinfestung)  und Zwischenspiele aus. (z. B. Die Spieler erfahren neben dem Verschwunden Priester von einer verspäteten Karawane). Dann blättere ich mein Monsterhandbuch durch und suche thematisch und Stufenmäßig passende Monster und gebe der Geschichte ein genaueres Gesicht. das dauert meistens mehrere Wochen, weil ich mindestens an 2 Abenteuern (und an verschiedenen Systemen gleichzeitig) schreibe  :D

Zur Zeit schreibe ich Abenteuer für Pathfinder, Dungeons and Dragons 4. Edition und Rolemaster.

...Muss mich mal wieder um mein Warhammer RPG kümmern.... XD

Khouni:
Derzeit ungefähr 5 Minuten, bis der Chat hochgefahren ist. Dann spielen wir für 3 bis 4 Stunden D20.
Ich brauche doch keine detaillierten Werte oder so. Alle Menschen die gleichen Normwerte, passt schon. Wer wichtig ist, wird überall aufgestockt. Wenn man sich keinen Stress mit CR und so macht, passt das. :) Und Monster... Werte werden frei improvisiert und dann aufgeschrieben. Oder ich schlage mal schnell irgendein Monsterbuch auf, passt schon. Wobei ich die Vielfalt lieber gering halte und da eher über das Verhalten gehe.

Samael:

--- Zitat von: Khouni am  1.12.2010 | 18:38 ---Derzeit ungefähr 5 Minuten, bis der Chat hochgefahren ist. Dann spielen wir für 3 bis 4 Stunden D20.
Ich brauche doch keine detaillierten Werte oder so. Alle Menschen die gleichen Normwerte, passt schon. Wer wichtig ist, wird überall aufgestockt. Wenn man sich keinen Stress mit CR und so macht, passt das. :) Und Monster... Werte werden frei improvisiert und dann aufgeschrieben. Oder ich schlage mal schnell irgendein Monsterbuch auf, passt schon. Wobei ich die Vielfalt lieber gering halte und da eher über das Verhalten gehe.

--- Ende Zitat ---

Also keine taktischen Herausforderungen für deine Gruppe?

Khouni:
Doch, natürlich. Aber die muss ich doch nicht wirklich im Vorfeld erarbeiten, oder? Details im Gelände kann man sich einfach so aus den Fingern saugen. Und dann pinselt man sie schnell auf und schon vergisst man sie nicht mehr. Taktik muss ja nicht durch kewl powerz entstehen. Aber auch ein paar Zauber oder Fähigkeiten sind schnell gewählt oder erdichtet. Aber ich sagte ja schon, das richtet sich bei mir nicht nach dem CR, den ich für relativ unnütz halte.

EDIT:: Das Setting ist relativ frei und nur grob umrissen. Wenn ich etwas brauche, denke ich mir schnell etwas aus oder würfle hin und her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln