Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden
Horatio:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.10.2010 | 09:39 ---Ich persönlich würde weisse Vampire ja schlicht über AH (Superkräfte) abbilden. Die Machtpunkt-Regeneration erfolgt halt nicht automatisch, sondern nur, wenn man "futtert".
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch zu Vampiren (bzw. alles was Hunger hat, also bspw. auch Gouhle) mit Superpower Regeln tendieren. Den Hunger fänd ich aber passender, wenn er durch Erschöpfungsstufen abgebildet würde (als Backlash auf einer 1?), die erst weggehen wenn der Vampir wieder „gegessen“ hat. Vielleicht kann man sich dann mit Backlash, einer engen Auswahl an Powers und den erhöhten Superpowerkosten auch die Powerpoints ganz sparen :).
Die Magie umzusetzen sehe ich nicht als so problematisch an. Ich würde als Edges die 5 Elemente (Fire, Water, Earth, Wind, Force [ein oder zwei gibts natürlich zum Arcane Background gratis dazu]) nehmen und einfach jedem Spruch ein entsprechendes Trapping geben; einige möglicherweise mit ein paar trappingspezifischen zusätzlichen Auswirkungen. Ein paar müssen natürlich raus. Healing bspw. bekommt man nach DF-Logik als nicht „naturverbundenes“ Wesen mit Magie nur sehr schlecht hin. Dazu würde ich noch erlauben, eine Erschöpfungsstufe zu erhalten und damit Powerpoints auf die schnelle zu regenerieren (1w6+1 wie in DL bei diesem einem Huckster Edge?). Möglicherweise auch eine andere Mechanik, aber da "Überanstrengung" und emotionale Ausbrüche Magie Pushen kann, sollte da der Erschöpungsfakter meines Erachtens irgendwo mit rein :). Die Eins auf dem Skilldice sollte dann vielleicht dazu führen, dass die Magie "ausbricht" also Schaden in der Umgebung oder bei anderen Chrakteren anrichtet ;D; auch ein ganz wichtiges DF Element^^.
Wo ich keinen Plan habe, wie man es umsetzt ist Thaumaturgie (also Rituale); ich kenn mich aber auch nicht mit den ganzen SW Settings aus; gibt es da woanders schon was vergleichbares?
Humpty Dumpty:
Krasse Idee und Hut ab. Das sieht wirklich toll aus! Ich glaube zwar, dass sich gerade die Dresden Files so überhaupt gar nicht für Savage Worlds eignen und FATE zu 100% die bessere Wahl ist insbesondere wenn ich an die Vielseitigkeit von Magie und den klar erzählerorientieren Charakter der Vorlage denke. Andererseits: Du machst das bislang fraglos spitze und ich bin sehr gespannt, ob sich meine Zweifel in Wohlgefallen auflösen. Zutrauen würd ichs Dir auf Basis des bislang Vorliegenden problemlos.
Also: vielen Dank fürs Teilen Deiner Gedanken und: weitermachen, hast einen weiteren Abonnenten ;D
Laivindil:
--- Zitat von: Horatio am 5.10.2010 | 18:43 ---Wo ich keinen Plan habe, wie man es umsetzt ist Thaumaturgie (also Rituale); ich kenn mich aber auch nicht mit den ganzen SW Settings aus; gibt es da woanders schon was vergleichbares?
--- Ende Zitat ---
Ich schaue mir gerade die Magieregeln von Solomon Kane an; das könnte vielleicht passen.
Tsu:
--- Zitat ---Ich schaue mir gerade die Magieregeln von Solomon Kane an; das könnte vielleicht passen.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, ich schaue es mir auch mal an, ob sich da etwas rausziehen lässt...
So, etwas verspätet, habe Ich heute die Regeln für das Verzaubern und Benutzen von magischen Gegenständen online gestellt (einfaches "Re-Branding" vom AH: Verückte Wissenschaften). Als nächstes werfe ich einen Blick auf die beiden arkanen Hintergründe für Magier und Wahre Gläubige. Da diese fast 1:1 aus der SW:GE übernommen werden, sollte dies fix gehen...
Tja, eigentlich geht es schnell vorran, wenn Ich mir mal so ansehe, was auf meiner to-do Liste noch so alles offen ist... die zwei grössten Brocken fehlen noch *g* Alchemie und Ritualmagie...
Mein Arbeitsplan / Brainstorming von der google site:
ROT = noch nicht angefasst
ORANGE = Aktuelles Designthema, hierdran wird grade gearbeitet
GRÜN = fertig
Spielbare Klassen / Rassen / Charakterhintergründe (regelabhängig):
Magier (Arkaner Hintergrund: Magie)
Thaumaturg (*neu* Arkaner Hintergrund: Ritualist)
Lycanthropen (Berserker bei Vollmond)
Werwesen (Tierwandler ohne Zwischenformen, Wolf)
Vampire des Weissen Hofes (ernähren sich von Emotionen)
Wahre Gläubige (Arkaner Hintergrund: Wunder)
Verzauberer (dezente Umwandlung des Arkanen Hintergrunds: Verrückter Wissenschaftler)
Alchemie
Wechselbälger (neue Rasse)
Notwendigkeiten und "Want-to-haves":
Wissenskills des Settings
Ritualmagiesystem (*neu* Arkaner Hintergrund: Ritualist)
Jagdsystem für Vampire mit Karten
Alchemiesystem (*neu* Arkaner Hintergrund: Alchemie)
Setting Bestiary für das Dresedenverse
Ideen für neue Talente:
Talent: Vertrauter - Bob und Co
Talent: Vampir des Weissen Hofes
Talent: Lykanthrop
Talent: Werwesen ( Wolf )
Talent: Jagdrevier - EP für Vampire
Talent: Schreckenswolf - bessere Wolfsform für Werwölfe
Talent: Alltagsmagie - kleine magische Handgriffe
Talent: Seelenblick (oder als Zauber?)
mfg
Tsu
Odium:
Bei den Wissensfertigkeiten würde ich "klassisch" bleiben und nichts vorgeben, was nicht zwingend für Regelmechanismen benötigt wird. Den Rest kann man am Spieltisch machen.
Schreckenswolf: Größe +1, Natürliche Waffen +1 Würfel, Vorraussetzung Verstand W6, Wille W8
Seelenblick: Kein eigenes Talent sondern als Teil des Arkanen Hintergrundes für Vollzauberer. Braucht aber denke ich keine Regelentsprechung.
Ist das 3te Auge schon enthalten? Das sollte auf jeden Fall für alle Zauberer Mitgeliefert werden (evtl. als Zauber?)
Alltagsmagie: Zauber, Spezielle Form von "Tricks"; evtl. als Element manipulieren?
Alchemie: Würde ich über Gadgets mit Trank Ausprägung machen. Wie das Bastler Talent, nur mit anderen Vorraussetzungen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln