Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden

<< < (6/16) > >>

Laivindil:
Seelenblick: gefällt mir (ohne es probegespielt zu haben) gut! Ich grüble nur, ob ich es tatsächlich als Fortgeschrittenentalent positionieren würde, denn ich habe einen anderen Eindruck im Dresdenverse. Aber das ist ein Detail, spielmechanisch ist Deine Idee prima.

Tsu:
Feedback:

--- Zitat von: Laivindil am 13.10.2010 | 12:57 ---... Ich grüble nur, ob ich es tatsächlich als Fortgeschrittenentalent positionieren würde, denn ich habe einen anderen Eindruck im Dresdenverse...

--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen, denn genau die gleichen Gedanken habe Ich mir auch gemacht. Es wirkte so alltäglich und da sjeder Magier es kann, aber dann bin Ich über einen Komnmentar von Jim Butcher selbst auf seiner website gestolpert. den Ganzen Thread findest Du hier

--- Zitat ---You got to have some serious magical chops before initiating a soulgaze is an issue--and yes, it's one of the markers that the Council uses to see if you make the cut, though it's far from the only one.  There are folks running around who can do it who aren't on the Council, but not many of them.

Charity was small potatoes in the magic department, for a number of reasons.  It was never an issue with her.

Jim
--- Ende Zitat ---

Deswegen wurde es auf den Fortgeschrittenen Rang gehoben, da eine gewisse Erfahrung notwendig ist. Es sollte aber kein Problem sein, dieses bereits auf Anfänger Niveau seinen Spielern zur Verfügung zu stellen, wenn das Spielern oder Spielleitern besser gefällt....

Kleines Update:

Mittlerweile ist auch das Talent: Vertrauter ausgearbeitet, das eine Vielzahl von verschiedenen Vertrautenformen in den Savage Dresden Files ermöglicht... Bob sollte also nicht mehr so alleine sein *g* Wer einen Blick darauf werfen möchte, kann unter den Neuen Talenten alle Infos finden... Damit sich auch erstmal alle Ideen für neue Talente umgesetzt und der Block ist grün in meiner "ToDo Liste" *freu*

Obwohl ich schon seit 2-3 Tagen die beiden Arkanen Hintergründe für "Spruchmagie" und "Wahre Gläubige" als in Arbeit befindlich markiert habe, dokter ich grade an einer Portierung für Kenntnisse aus Realms of Cthulhu. Das Ganze macht bisher einen heissen Eindruck, und Ich freue mich schon das Ganze fertig zu Papier zu bringen und hier in die Runde zu werfen...

So, das wars mal wieder von mir, lasst Euch nicht vom Loup-Garou beissen....

mfg

Tsu

Tsu:
Kleines Update & Feedback needed:

Nach meiner patentierten "Ne Folge numb3rs schauen und nebenbei an der Conversion weiterarbeiten" Session, habe ich das aus RoC portierte Kenntniss System umgesetzt. Dabei wurden im Gegensatz zu RoC auch Spezialisierungen mit aufgenommen.

Im Gegensatz zu Wissenskills, ist es bei Kenntnissen nicht unbedingt wichtig, das sie fast jede Session vorkommen. Da sie aus einem anderen Pool stammen als Fertigkeiten hinterlassen auch seltenere Kentnisse kein "Powerloch", zumal es sich auch nur um Modifikatoren handelt. Zusätzlich sind sie eine weitere Möglichkeit, auch auf dem Charakterblatt einem Charakter Farbe und Hintergründe zu geben (... und wehe jemand fängt jetzt an von wegen, Farbe und Hintergründe gehören nicht auf ein Charakterdatenblatt... zumindest nicht in Werten).

Was ich gerne von Euch wissen würde:

* Gefällt Euch das Kenntnissystem?
* Findet Ihr es passend zum Dresdenverse setting?
* Ist der Bonus von +2 zu gross für Spezialisierungen?
* Fallen Euch Kenntnisse ein die auf der Beispielliste auf keinen Fall fehlen sollten?
* Ist etwas unklar bei dem System?
mfg

Tsu

Horatio:
Hm ich stell mir die Frage, wenn es nicht regelmäßig vorkommt und wenn es vorkommt keine dominierende Rolle spielt, warum brauch ich dann ein eigenes System dafür? :P

Ich würds weglassen.

Laivindil:

--- Zitat von: Horatio am 14.10.2010 | 04:16 ---Ich würds weglassen.

--- Ende Zitat ---
+1

Tolle Idee, aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass da ein Problem gelöst wird, das Savages eigentlich nicht haben sollten.

@Tsu: Ich beobachte auch ein wenig mit Sorge, wieviele Talente in der Liste auftauchen. Das sieht mir eigentlich schon zuviel aus ... aber das ist nur ein Eindruck; mach' erst einmal weiter, bis Du denkst, dass Deine Conversion rund ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln