Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden

<< < (8/16) > >>

Tsu:
Kleines Update:

So, das Alchemie System wurde fast 1:1 übernommen aus dem Fantasy Companion, mit kleineren Änderungen bei der Verfügbarkeit von Sprüchen und der Missgeschickstabelle. Tja, so einfach kanns gehen, und schon ist ein weiterer Punkt auf meiner grossen "ToDo" Liste erledigt... komisch das ein Punkt, den Ich für einen der schwierigsten gehalten habe, einer der einfachsten wurde *g* copy, translate, modify & paste...

Wer sich im Dresdenverse auskennt, kennt bestimmt die Anfälligkeit von Technik in Gegenwart von Magiern. Ich habe mir dazu einen sehr netten Nachteil / eine Mechanik einfallen lassen, die teil des Arkanen Hintergrundes für Spruchwirker wird. Mehr dazu später wenn Ich es schaffe endlich mal die beiden Punkte anzufassen die schon seit einer Woche auf orange stehen :)

mfg

Tsu

Tsu:
Update:

So, es hat sich wieder etwas getan bei meiner Settingadaption. Die beiden Arkanen Hintergründe Glauben und Spruchmagie haben Ihren Weg in die Conversion gefunden. Diese sind beinahe 1:1 aus der SW:GE Vanilla übernommen,  aber es gibt winzige Änderungen bei den erlaubten Mächten, Arkanen Fertigkeiten und negativen Effekten.

Zusätzlich dazu wurde das "Zusammenspiel" zwischen Magie und Technik aka "Techhex" geregelt. Anders als geplant, ist es keine Erweiterung des Arkanen Hintergrunds (Spruchmagie), sondern eine allgemeine Settingregel.

Tja, wie schauts auf meiner "ToDo" - Liste aus? Eigentlich sehr gut... es sind nur noch 5 offene Punkte zu finden...

* Ritualsystem
* Dresdiary - kleine NPC Sammlung
* ThirdEye - Zauber? Trapping?
* SW Dresdenfiles - Introabenteuer
* Charakterdatenblatt gestalten
Hm... das Ritualsystem lässt mich klügeln und ich habe bereits mehrere Ansätze hier liegen. Zum einen ein kompletter Arkaner Hintergrund, mit einem neuen Set an Zaubersprüchen / Ritualen, die allgemeiner Natur sind und eingefärbt werden müssen mittels Trappings. Oder aber nur ein neues Talent "Ritualkunde", mit der die Dauer / Aufwand von Zaubern erhöht wird... Ideen dazu gibt es in der Diskussion im Wilden Aventurien Thread genug. Bei den Dresden Files, kann ich es mir nur einfach machen, da bei Sonnenaufgang langanhaltende Zauber einfach Enden könnten :) Nebenbei habe ich mir noch die Systeme aus Solomon Kane, RoC und dem Horror GM Kit angeschaut... mal sehen was seinen Weg in die Conversion schafft... auf jeden Fall ist dies der nächste Punkt der fixiert werden soll.

Hm... das Dritte Auge, nein nicht die Droge, sondern die Wahrnehmung. in der SW:GE steht ja eigentlich schon als Beispieltrapping "Öffnen des dritten Auges" bei dem Zauber "Magie erkennen", warum also extra was neues dazu machen? Im Prinzip dieser Punkt also schon abgehakt... reicht der bereits bestehende Zauber? Feedback willkommen...

Die ersten Ideen für ein Introabenteuer zu dem Setting trudeln langsam in meinem Verstand ein...  *g*.. die ersten Notizen sind gemacht, und es wird auf jeden Fall ein Abenteuer zu dieser Conversion geben. Ich persönlich finde das immer nice zu einem Setting und zeigt auch ganz gut, wie der Bastler sich das Spiel selber vorgestellt hat. Soviel sei schon mal verraten: Abenteuerspielplatz wird der Besuch als Patient in einem Krankenhaus sein *g*

Charakterdatenblatt? Aber sicher, mir persönlich ist dies ein sehr wichtiger Punkt. Ich kann nicht warm mit einem Setting werden, wenn ich nicht wenigstens ein Charblatt vor mir liegen habe, welches die Stimmung auch wiedergibt. Hm... wirkt wahrscheinlich konfus,was ich damit meine. Geplant ist ein Chardatenblatt im Stil von RoC mit einer Art "Schreibtisch / Akten Collage" zugeschnitten auf das Dresdenverse.

So, soviel zum Update... denkt immer daran, das dieses Update morgens um 6 entstand  :d

Viel Spass beim schmökern in der Settingadaption!

mfg

Tsu

Tsu:
Heute ein wenig gegrübelt, und die Wahrnehmung durch das dritte Auge, ist für mich durch ein Trapping des Zaubers "Magie erkennen" ausreichend abgebildet... deswegen...

Third Eye -  das Dritte Auge der Magier (Zauber?)

Raus damit aus der "ToDo" Liste...

mfg

Tsu

Horatio:
Hm.. also Glauben funktioniert so meines Erachtens nicht in Dresden Files :P.

Ich würde mich da eher an der Deadlands Lösung orientieren :):
- wenige und nur unterstützenden Powers
- sehr subtil
- Ein Blessed hatt immer alle Powers seines Ranks zu Verfügung, aber bekommt je Rank der Power -2 auf seinen Wurf (es gibt allerdings das Edge Conviction, das einem auf die Faith Probe +2 gibt)
- Keine Power Points
- Wenn er den Wurf nicht schafft, bekommt er eine Erschöpfungstufe, fällt die 1 auf dem Skill die hat er eine Crisis of Faith (Faith-Skill wird um eins gesenkt, bis ihm wieder eine Power gelingt)
- Sündenregelung ist natürlich auch drin :P.

Ich würde da noch ein paar Powers aus der DL-Liste streichen und dafür vielleicht nicht ganz so harte Regeln für den Rückschlag nehmen. Ein bis zwei neue Edges (wobei bspw. den Holy Warrior gibts ja schon :P) die noch ein paar settingspezifische Eigenheiten abbilden (bspw. wird ja oft angemerkt, dass der gute Michael immer dann auftaucht oder sich meldet wenn er gebraucht wird ;D).

Nur meine Gedanken, ist dein Baby :).

EDIT:
Hier mal meine Liste, was ich mir bei einem Dresden Files Believer vorstellen könnte^^:
Aim, Armor, Boost/Lower Trait, Deflection, Enviromental Protection (wenn auch etwas eingeschränkt, unter Wasser atmen fände ich hart :P), Exorcism (DL only und müsste man wohl anpassen oder vielleicht doch weglassen :P), Gambler (DL only), Inspiration (DL only und müsste man etwas anpassen :P), Protection (DL only), Quickness (hm.. vielleicht auf einem selbst begrenzen), Sanctify (DL only), Smite, Stun.

Nebenbei, was ist mit Tresholds und Wards? Kein Buch wo das nicht regelmäßig thematisiert wird. Schon Ideen für deine Konversation? :)

Tsu:

--- Zitat ---Nur meine Gedanken, ist dein Baby .
--- Ende Zitat ---

Nein, ich bin DANKBAR für jeden Kommentar, Vorschlag oder Feedback... allein kann man selten die besten Möglichkeiten finden.

--- Zitat ---Ich würde mich da eher an der Deadlands Lösung orientieren :
--- Ende Zitat ---

Ah ok, ich habe DL:R noch nicht gespielt, sind immer auf den alten Regeln hängen geblieben, hab aber das Buch hier. Ich werde mich mal schlau machen, die Regeln aus DL:R durechlesen und schauen was sich verwenden lässt. Danke für den Hinweis! Ich denke mit den Regeln für Priester macht man nicht allzuviel falsch, aber Verbesserungspotential nach oben ist IMMER da... Ich gebe dir Feedback wenn Ich es durchgelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln