Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden
Tsu:
Update
Gut, ich habe mal versucht die einfachste Möglichkeit schriftlich festzuhalten um Rituale zu integrieren. Es gibt dabei einfach Neue Zauber - Rituale die vom Arkanen Hintergrund (Spruchmagie) gelernt werden können. Rituale haben zusätzlich immer eine Ritualdauer und benötigte Ritualkomponenten. Diese sind bei den Sprüchen angegeben.
Bisher sind 2 Rituale zu hier zu finden:
* Ritual der Suche - zum Aufspüren von Personen / Wesen
* Ritual des Bannkreises - die typischen Wards wie man sie aus den Büchern kennt
Bei Bedarf könnte man auch einfach neue Rituale die unbedingt notwendig sind, hinzufügen. Ich denke aber, das es gar nicht so viele sind. Grob geschätzt ziwschen 2 und 5 insgesamt.
Rituale so zu integrieren ist nicht besonders spektakulär, aber Ich kann sicher sein, das es funktioniert. Trotzdem könnte ich etwas FEEDBACK gebrauchen... da ich selber noch unschlüssig bin, bezüglich dieser Methode.
* Was haltet Ihr von der Methode / Einführung der rituale als neue Sprüche?
* Was haltet Ihr von den beiden Ritualen? Ist die Mechanik dahinter zu kompliziert? Ist der Text zu lang / unklar?
* Fallen Euch Rituale ein, die dringend zum Setting gehören und rein müssen? Keine Schwarze Magie, da kommt etwas eigenes >;D
Ich freue mich über Kritik, Feedback, Kommentare und Meinungen!
mfg
Tsu
Tsu:
Update - Charakterbogen
So, bereits erwähnt möchte ich einen eigenen Charakterbogen für dieses Setting haben... und manchmal können Schlafstörungen auch etwas positives haben.
Der Savage Dresden Files Charakterbogen wird bestimmt einigen nicht gefallen, aber keiner wird diejenigen aufhalte einfach den Standard Charakterbogen von Prometheus zu verwenden... alle anderen bekommen einen sehr individuellen, durchdesignten Charakterbogen, der zwar nicht vor Feldervielfalt strotzt (sorry, keine vorgefertigten Orte für Gewicht und Fingernagellänge) , aber auf einem Laserdrucker oder im Copyshop ausgedruckt als Hinkucker dienen kann...
Feedback ist wie immer gerne gesehen... *gähn*
P.S.: Auf der Conversion Site gibts den Charakterbogen nochmals mit höherer Auflösung...
mfg
Tsu
[gelöscht durch Administrator]
Odium:
Den Charakterbogen finde ich super!
Tsu:
Nur damit keiner denkt das Projekt wäre tot :) Habe gestern angefangen, die NPC Stats für das Dresdenverse anzufangen...
Der Plan sieht vor, folgendes erstmal wertetechnisch zu erfassen:
* Polizisten / Wachleute (fertig)
* Generischer Dämon
* Vampir
* Loup-Garou
* Magier
* Sidhe
* Pixie
* Troll (fertig)
* Ghul
* Hexen
* Kultisten
* Vampire (rot / weis / schwarz)
Dabei versuche Ich ein Upgrade System mit einzubauen, welches einem ermöglicht für NPC Optionen als Auswahl zu haben, um diese stärker zu machen... bisher sind der Troll und die Sicherheitskräfte erledigt. Es sollte aber stetig mehr werden...
mfg
~;D Tsu ~;D
Laivindil:
--- Zitat von: Tsu am 24.10.2010 | 03:23 ---Update - Charakterbogen
So, bereits erwähnt möchte ich einen eigenen Charakterbogen für dieses Setting haben...
--- Ende Zitat ---
Sehr gelungen! :d Da bin ich beinahe unglücklich, dass DFRPG mit FATE3 bei uns so gut läuft ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln