Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden
Laivindil:
Spannende Sache! :d
Wir spielen DFRPG (ich leite es nicht) und FATE ist schon echt ... anders!
Insofern: wie kann ich helfen?
Odium:
Tolle Idee :)
Und dann will ich auch gleich mal meckern (:P):
Das Verwandeln bei Werwesen geht den Büchern nach sehr schnell (also nicht mehrere Runden, sondern im Hauch eines Augenblicks). Es sollte also maximal eine Aktion sein, evtl. mit einem Talent sogar eine freie Aktion.
Das Abkürzen von Essenzenzpunkten für Vampire mit EP ist ein garant für Verwechslungen, da sollte irgendein anderer Begriff her (Seelenpunkte?)
Laivindil:
Weisse Vampire: ich sehe keine Notwendigkeit für EP.
Den Hunger würde ich als Schweren Nachteil etablieren und es dem SL überlassen, wann er einen Konsti-Wurf verlangt.
Die anwachsende Stärke ließe sich auch entweder über Gratis-Talente oder über einen veränderlichen Wild Die abbilden - Savage Agone nutzt das, um die anwachsende Macht der Helden abzubilden: der Wild Die wächst von W6 bis W20.
Lycantrop Werwolf: was ist falsch mit der Standard-Macht "Gestaltwandeln" (GE:154)? Reicht das nicht? Ein DF-Gestaltwandler ist ja im Grunde auch nur ein One-Trick-Pony.
Lycantrop ähnlich wie Berserker: gute Idee
Edit: kannst Du Gaslight Victorian Fantasy? Dort findet man Beast Men, Vampires, Werewolves und Wildlings.
Pyromancer:
--- Zitat von: Laivindil am 5.10.2010 | 09:11 ---Weisse Vampire: ich sehe keine Notwendigkeit für EP.
Den Hunger würde ich als Schweren Nachteil etablieren und es dem SL überlassen, wann er einen Konsti-Wurf verlangt.
Die anwachsende Stärke ließe sich auch entweder über Gratis-Talente oder über einen veränderlichen Wild Die abbilden - Savage Agone nutzt das, um die anwachsende Macht der Helden abzubilden: der Wild Die wächst von W6 bis W20.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde weisse Vampire ja schlicht über AH (Superkräfte) abbilden. Die Machtpunkt-Regeneration erfolgt halt nicht automatisch, sondern nur, wenn man "futtert".
Yehodan ben Dracon:
Cool, danke für die Arbeit, damit wir reinschnuppern können.
That being said, kann ich ja ein wenig lieb rummeckern:
Ich finde, es sollte bei der Konvertierung der klare Fokus darauf gesetzt werden, ob man Vampire und co. als SC haben will. Falls nicht, braucht man nämlich gar nicht so große und erst recht keine balancierten Regeln, da es dann Kreaturen sind.
Wenn man da auf die Vampire aus der GE schielt, kommen die mit wenigen Absätzen aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln