Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Savage Transhumanity] Eclipse Phase Conversion
Alrik:
Es geht weiter. Hab alles gut ueberstanden und werd in den kommenden Tagen weiter an der Conversion arbeiten.
@Tsu
Die Idee ist wirklich total genial. Austauschbare Morphs auf dem Charakterblatt quasi als Auto Quartett Karten in Klarsichthuelle: Grossartig!! :d
Das Status/Gefallen System aus Space 1889 scheint mir fuer Eclipse Phase ein wenig zu sehr auf die Existenz von relativ starren Klassen ausgelegt zu sein. Fuer mich war es in EP immer mehr ein aeusserst dynamisches und offenes Netzwerk, in dem es durch unbegrenzte Vernetzung keine Grenzen zwischen Bewohnern eines Habitats gibt. Alles ist fuer jeden zugaenglich und jeder lebt ein oeffentliches Leben. Daher wuerde ich das Rep System auch lieber in diese Richtung gestalten. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Ansatz eines Charisma Aequivalents da der richtige Weg ist.
Meine Limitierung der Anzahl an Favors gefaellt mir auf jeden Fall mittlerweile nicht mehr. Da koennte ich mich an Space 1889 orientieren und Kosten fuer unterschiedliche Gefallen einfuehren. Die Anzahl an Punkten, die man fuer Gefallen ausgeben kann, ist dort ja mit dem Status verknuepft. Am einfachsten waere es hier wohl, pauschal gleich viele Punkte fuer SCs zu verteilen. Aber das Gelbe vom Ei ist das auch noch nicht. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln