Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Pathfinder, D&D 4 Verkaufszahlen...

<< < (14/22) > >>

Arldwulf:
Ich denke das ganze ist auch irreführend weil ohnehin recht viele Spieler ihr System von den passenden Gruppen abhängig machen. Ich spiele z.B. aktuell regelmässig die 4E und AD&D 1st Edition und vor gar nicht so langer Zeit war auch Pathfinder RPG noch dabei und auch die 3.5er Edition.

Und wenn jetzt jemand ankäme und eine Runde aufmachen würde die nicht 1st oder 4E ist würde ich warscheinlich auch mitmachen. Bin ich nun Konservativ, Progressiv oder eine Mischung aus beidem?

Die Grenzen sind dort nicht halb so klar gezogen wie die emotionalen Forendiskussionen dies suggerieren, und am Ende geht es eigentlich deutlich stärker um Sachfragen als um Ideologie. Wenn jemand etwas lieber mag liegt es meist sehr viel stärker an diesem Ding selbst als daran ob er nun konservativ oder progressiv ist.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Arldwulf am 18.10.2010 | 14:16 ---Ich denke das ganze ist auch irreführend [...]
--- Ende Zitat ---
und lässt sich mit der Kooperation Eero Tuovinen - James Edward Raggi IV, bzw. LotFP ad absurdum führen.

Wenn ein 3.X-Spielender allerdings nur als konservativ in Bezug auf D&D gilt, dann ist der RPGler, wenn er noch 5 andere - neuere Systeme spielt/im Schrank hat, zu genau 1/6 konservativ. Und schwuppdiwupp ist die Aussagekraft verschwunden.

Samael:
FYI:
http://www.icv2.com/articles/news/21403.html

korknadel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wow, Dragon Age ist in der Top Five! Hätte ich jetzt nicht gedacht.

knörzbot:

--- Zitat von: korknadel am  2.11.2011 | 16:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wow, Dragon Age ist in der Top Five! Hätte ich jetzt nicht gedacht.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich auch nicht gedacht. Hat es aber imho verdient.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln