Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wieviele Bennies vergibt euer SL pro Spieler pro Spielsitzung?
Eulenspiegel:
Der Titel sagt eigentlich schon alles:
1) Wieviele Bennies bekommt ein Spieler bei euch durchschnittlich pro Spielabend?
Und damit man die ganzen Antworten miteinander vergleichen kann:
2) Wie lange dauert bei euch gewöhnlich ein Spielabend? (2 Stunden? Oder eher 8 Stunden?)
Und falls ihr Spieler seid:
3a) Seid ihr mit der Bennievergabe eures SLs zufrieden? Oder wünscht ihr euch mehr (bzw. weniger) Bennies.
Und falls ihr SL seid:
3b) Seid ihr mit eurer Bennievergabe zufrieden? Und falls nicht, woran liegt das? (Fällt euch erst im Nachhinein ein, dass das eine benniewürdige Aktion war? Wünscht ihr euch, dass eure Spieler mehr coole Aktionen reißen?)
Zwart:
Wieviele Bennies?
Zwei bis Drei
In welcher Zeit?
5-6 Stunden
Tsu:
Wieviele Bennies?
2-3 wenn ich meister
1-2 wenn ich andere meistern *zu wenig*
In welcher Zeit?
5-7 Stunden
Khouni:
Wenn ich leite: fünf bis sechs pro Spieler
In unserer jetzigen Runde gibt der SL pro Spieler allerhöchstens zwei, eher einen oder keinen
Spielrunden gehen zwischen 4 und 5 Stunden.
CaerSidis:
Wieviele Bennies?
2-3 manchmal auch so 4-5
In welcher Zeit?
12-15 Stunden
Ist deutlich zu wenig was ich und andere SLs da geben. Ist zum Großteil einfach noch nicht so "drin". Sprich wir als SLs denken zu selten dran und die Spieler wollen es ungern selber ansprechen weils wie "betteln" rüber kommt.
Zum Teil werden Sachen aber so ausgespielt daß man denkt "nee dafür brauchts es noch, oder nicht schon wieder nen Bennie" und später wenns dann besser passt vergisst man es wie gesagt leicht.
Ich versuche drauf hinzuwirken daß wir alle da mit drauf achten und uns gegenseitig erinnern, eben doch auch die Spieler.
Würde für den Zeitraum 6-8 schon sinvoll finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln