Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Wieviele Bennies vergibt euer SL pro Spieler pro Spielsitzung?

<< < (4/7) > >>

Timberwere:
In unserer Hellfrost-Runde vergibt Knörzbot ca. 3-5 Bennies pro Session. Und natürlich pusht er auch auch seine eigenen NSCs mit Bennies, wenn die Würfel für unsere Gegner schlecht fallen. Das ist doch klar. :)

Dienstags nach Feierabend spielen wir in einer anderen Runde gerade Slipstream; da fallen deutlich weniger Bennies. Aber das ist auch eine ganz andere Runde. Wir haben nur ca. 2 Stunden echte Spielzeit; man ist gestresst vom langen Arbeitstag und muss erstmal noch ca. ein halbes Stündchen labern, ehe es losgeht; die Runde ist auch generell viel weniger ernsthaft, die Charaktere viel deutlicher "over the top". Aber gut, das ist ja auch absichtlich Pulp-Scifi, und so spielen wir's. Aber wenn eben alle ständig albernen Müll machen (ich sage nur: aus dem Raketenschiff aussteigen und halt mal mit einer Grapplegun auf gut Glück in den Weltraum schießen, um zu sehen, ob man eventuell ein getarntes Fragment trifft, das irgendwo in diesem Quadranten sein könnte oder auch nicht), dann sind diese albernen Aktionen, auch wenn sie uns alle zum Brüllen bringen, eben nicht alle benniewürdig.

WeeMad:
2-4 pro Session (4-6h).

Finde die Bennievergabe das Schwierigste an SW. Auf jeden Fall bin ich meist unzufrieden mit meiner Bennievergabe. Ich hab das Gefühl ich vergeb meist zu wenig und verpass Situationen und geb dann nach ner schönen Szenen einfach mal pauschal. Zu Beginn hab ich für das Aus- bzw. Anspielen eines Handicaps bereits Bennies vergeben, jetzt erst wenn auch ein Nachteil daraus entsteht. Alles in allem ist es halt wirklich Gefühlssache, wie tickt das Setting, der Plot, die Spieler und was will man als SL.

Laivindil:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 15.10.2010 | 07:42 --- "Ich gebe drei Bennies für die Ratten aus!" - noch größere Augen beim Spieler... >;D)

--- Ende Zitat ---
>;D  :d  >;D

Pyromancer:
Wir spielen so 3-3,5 Stunden. Es kommt vor, dass da ein Spieler gar keine Bennies bekommt, gerade in planungslastigen Sitzungen. An Spaß-und-Action-Abenden kann ein Spieler aber schonmal 6-7 Bennies absahnen. Im Mittel schätze ich, dass jeder Spieler an einem normalen Abend zwei Bennies bekommt.

Zoidberg:

--- Zitat von: Pyromancer am 15.10.2010 | 11:40 ---Wir spielen so 3-3,5 Stunden. Es kommt vor, dass da ein Spieler gar keine Bennies bekommt, gerade in planungslastigen Sitzungen. An Spaß-und-Action-Abenden kann ein Spieler aber schonmal 6-7 Bennies absahnen. Im Mittel schätze ich, dass jeder Spieler an einem normalen Abend zwei Bennies bekommt.

--- Ende Zitat ---

6-7 find ich ein wenig zu viel. 0-4 in meinen Runden, je nach Action und Spielergenialität.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln