Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Wer spielt denn hier eigentlich 6. Edition?

<< < (6/8) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am  9.02.2011 | 10:31 ---Nicht entmutigen lassen falls dir was mit den Basic Rules nicht gelingt, das komplette Regelwerk duerfte da weiterhelfen.

Die Basic Rules sind ja nur eine Art "Einstiegsregeln/Schnellnachschlageregeln" fuer die wichtigsten Regeln ...

--- Ende Zitat ---

Es kommt ja ganz darauf an, wofür Athair die Hero-Regeln gern verwenden möchte.

Selbst Superkräfte gehen mit dem BR schon größtenteils recht gut, wenn man sich nicht mit den besonders exotischen und abgefahrenen Ppwers und Power Frameworks austoben möchte (... anscheinend haben jetzt sehr viele Beispielcharaktere bei Hero mindestens eine Multipower, eben eine handliche Punktesparmethode).

Für Actionfilm- und Pulp-Helden oder schnelle Einstiegsrunden ohne viele Powers oder Talente sollte das BR echt geeignet sein. Aber wie gesagt kenne ich Athairs Ausgangslage noch nicht.

D. Athair:

--- Zitat von: Jed Clayton am  9.02.2011 | 13:55 ---Es kommt ja ganz darauf an, wofür Athair die Hero-Regeln gern verwenden möchte.
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich selber noch nicht so genau. Da muss ich mir erst ein Setting basteln.
Vielleicht mach ich aus den BR und GURPS Faerie ein "Wonder & Mystery VS New Economy" in Irland.
Keltische Urban Fantasy sozusagen.

Mir geht es hauptsächlich darum, zu prüfen, ob Point-Buy etwas anderes sein kann als die Wurzel des Bösen (sh. dazu DSA 4) und bei HERO habe ich ein gutes Gefühl. Vor allem, weil es mir nicht Bauklötze liefert (wie GURPS) sondern eher so wie Fimo funktioniert: Modellieren. Aushärten lassen. Losspielen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Athair presents: YFV am 10.02.2011 | 00:05 ---Vor allem, weil es mir nicht Bauklötze liefert (wie GURPS) sondern eher so wie Fimo funktioniert: Modellieren. Aushärten lassen. Losspielen.

--- Ende Zitat ---
Braucht zwar laenger als mit fertigen Kloetzen zu spielen, dafuer sehen die Teile dann aber auch genau so aus wie du es willst und passen genau da hin wo sie hin sollen.
Wenn du ein aehnliches (aber nicht identisches) Stueck brauchst dann kannst du dich am aehnlichen Teil orientieren und einfach die Teile "umfeilen" die du anders brauchst.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Athair presents: YFV am 10.02.2011 | 00:05 ---Das weiß ich selber noch nicht so genau. Da muss ich mir erst ein Setting basteln.
Vielleicht mach ich aus den BR und GURPS Faerie ein "Wonder & Mystery VS New Economy" in Irland.
Keltische Urban Fantasy sozusagen.

--- Ende Zitat ---

New Economy? Also so richtig in der Gegenwart mit Internet, New Media, Facebook und so weiter? Urban Fantasy ist für mich auch ein interessantes Gebiet, und es hat vermutlich auch wieder mehrere Unter-Genres.


--- Zitat ---Mir geht es hauptsächlich darum, zu prüfen, ob Point-Buy etwas anderes sein kann als die Wurzel des Bösen (sh. dazu DSA 4) und bei HERO habe ich ein gutes Gefühl. Vor allem, weil es mir nicht Bauklötze liefert (wie GURPS) sondern eher so wie Fimo funktioniert: Modellieren. Aushärten lassen. Losspielen.

--- Ende Zitat ---

Ein netter Vergleich.

Ich kenne übrigens auch Punkte-Kauf-Systeme, die überhaupt nicht funzen und mich nicht so richtig ansprechen. Hero stand für mich in dieser Hinsicht lange Zeit auf der Kippe. Ich wusste nie, ob ich es nun lieben oder hassen sollte, aber im Moment mag ich es! (Darum auch die vielen Jed-Clayton-Einträge in dieser Rubrik.)

Brian:
Du wolltest wissen, wer die 6te Edition hat und bespielt?

Nun, zumindest habe ich sie.
Und ich fand sie bisher deutlich besser als die 5te.

Leider kam ich nicht zum leiten und zürne Bad Horse deswegen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln