Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Wer spielt denn hier eigentlich 6. Edition?

<< < (2/8) > >>

Jed Clayton:
Mein bestes Erlebnis mit dem Hero System hatte ich schon im vergangenen April, genauer gesagt beim letzten Teck-Con in Kirchheim/Teck.

Dort habe ich sieben Stunden lang Lucha Libre Hero gespielt und es waren 7 Spieler dabei, darunter ein 10- oder 11-jähriger Junge (hab' ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben ...). Keiner kannte Hero und erst recht kein Lucha Libre Hero. Gespielt haben wir es dann trotzdem und es ging richtig gut. Beschwert hat sich niemand. So sollte es eigentlich immer sein.

Ich freue mich jedenfalls über die großen blauen Bücher der 6. Edition und auch über Champions 6E und was ich sonst noch dafür habe. Ich werde mich sicherlich nicht so bald davon trennen.

Fantasy Hero würde ich zwar gern mal spielen, aber bei dem Thema "Fantasy" bekomme ich natürlich nur in den allerseltensten Fällen Spieler, da alle bereits ein, zwei oder mehr Fantasy-Systeme regelmäßig spielen. Ich wüsste auch nicht, warum ich für das Fantasy-Genre ausgerechnet Hero nehmen sollte.

dedan:
Wer hat Hero System 6E?
Jupp, allerdings erstmal nur die Grundregelwerke.
Großeinkauf vom Rest kommt sobald der Equipment Guide da ist.
Wollte eigentlich auf Dark Champions warten, aber naja so langsam brauch ich einige Bücher.
Dann nehm ich einmal alles.  ;D

Wie findet ihr diese Bücher (Basic Rulebook, Character Creation, Advanced Player's Guide usw.)?
Die Qualität der Aufmachung und des Inhalts ist, wie ich finde, sehr genial.

Was gefällt euch daran nicht?
Öhm naja ein liebe Power ist weggefallen und die neuen Rüstungsregeln sind gewöhnungsbedürftig.
DC zu negieren ist mhhh naja seltsam, aber gut muss man ja nicht kaufen.

Wofür plant ihr 6E einzusetzen oder setzt es schon ein?
Jupp sobald ich ein wenig Zeit habe eine sinnvolle Gruppe zusammen zustellen und meine Regeln auf 6te umgestellt sind. :O)
Aber ansonsten die üblichen Verdächtigen. (Warhammer/Warhammer40k/Darksiders) :O)
Hab mal daran gedacht wieder eine richtige Superheldengruppe aufzumachen, dank den DC und Marvel Animated Filmen, aber irgendwie weiß ich noch nicht.

Gruß,
Dan

Lyonesse:

--- Zitat von: Kanishka am 14.10.2010 | 18:53 ---
Fantasy Hero würde ich zwar gern mal spielen, aber bei dem Thema "Fantasy" bekomme ich natürlich nur in den allerseltensten Fällen Spieler, da alle bereits ein, zwei oder mehr Fantasy-Systeme regelmäßig spielen. Ich wüsste auch nicht, warum ich für das Fantasy-Genre ausgerechnet Hero nehmen sollte.


--- Ende Zitat ---

Einfach ausprobieren! Fantasy funktioniert mit Hero phantastisch, allerdings ist der Arbeitsaufwand nicht von der Hand zu weisen, wenn man kein Hero-Setting (die es inzwischen ja auch gibt) nehmen will.

Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am 14.10.2010 | 19:11 ---Wofür plant ihr 6E einzusetzen oder setzt es schon ein?
Jupp sobald ich eine Zeit habe eine sinnvolle Gruppe zusammen zustellen und meine Regeln auf 6te umgestellt sind. :O)
Aber ansonsten die üblichen verdächtigen. (Warhammer/Warhammer40k/Darksiders) :O)

--- Ende Zitat ---

Das ist doch auch schon ... eine stolze, ambitionierte Liste. Mehr kann kein normal denkender, ehrlicher Spieler erwarten.

Warhammer kenne ich persönlich auch im Original nicht und außerdem stehe ich generell nicht so sehr auf große Konvertierungen nur des Konvertierens wegen. Was dich aber von nichts abhalten soll. Jedem das Seine!


--- Zitat ---Hab mal daran gedacht wieder eine richtige Superheldengruppe aufzumachen, dank den DC und Marvel Animated Filmen, aber irgendwie weiß ich noch nicht.


--- Ende Zitat ---

Oh, ich auch, Dan. :) Allerdings habe ich schon vor einem knappen Jahr daran gedacht. Danach dachte ich mir gleich wieder, dass es mal interessant wäre, Hero absichtlich nicht für das Traditionsthema Nummer 1 dieses Systems zu verwenden. Deshalb auch meine Sätze zu Fantasy Hero oben.

Ich hätte immer noch große Lust dazu, mal Hero 6E mit den traumhaften 5E-Quellenbüchern "The Hidden Lands" und "The Mystic World" zu spielen! Damit wäre ich monatelang beschäftigt.

dedan:
Huhu,


--- Zitat ---Warhammer kenne ich persönlich auch im Original nicht und außerdem stehe ich generell nicht so sehr auf große Konvertierungen nur des Konvertierens wegen.

--- Ende Zitat ---

Naja war damals eigentlich nur die logische Konsequenz nachdem das Warhammer 1 Edition und danach D&D 3 keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr aufzeigten. :)
Joah ansonsten warte ich jetzt eigentlich auf den Equipment Guide um mal bessere Regeln für Musketen, Kanonen etc. zu bekommen.


5E-Quellenbüchern "The Hidden Lands" und "The Mystic World"
Kenn ich gar nicht... mhhhhh mal sehen vll kommen die mit in den Warenkorb.
Kannste was darüber erzählen?  :)



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln