Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Tanelorn-Gruppe Hero System?

<< < (3/6) > >>

Jed Clayton:
Ein MapTool oder wie auch immer das Ding heißt wäre jetzt auch nicht das Erste gewesen, woran ich bezüglich einer Hero-Runde gedacht hätte. Ich interessiere mich eher für einen Würfel-Simulator, einfach etwas für 3w6 ... oder auch ein Programm, das mir bei Treffern vlt. gleich die Punkte von STUN Damage und BODY Damage ausrechnet. Das ist nämlich eine blöde Quälerei, auch in Hero 6E. :D

Selganor [n/a]:
Stun und Body auszurechnen ist doch einfach...

Stun=Summe der Wuerfel
Body=Anzahl der Wuerfel + 6er - 1er

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am  1.12.2010 | 01:12 ---Stun und Body auszurechnen ist doch einfach...

Stun=Summe der Wuerfel
Body=Anzahl der Wuerfel + 6er - 1er

--- Ende Zitat ---

Ja, geht schon. Ich habe das bloß noch nie in einem Würfelsimulator gesehen.

Ich kann natürlich auch in einer Skype-Session meine echten W6 hier über den Schreibtisch rollen lassen. Macht voll Krach! ;)

Selganor [n/a]:
Fuer sowas bieten sich ja MapTool&Co an. Die haben eingebaute Wuerfler (das Macro das ich da entdeckt habe - auch wenn ich es noch nicht zum Laufen gekriegt habe - wuerfelt sogar alles; Inklusive 1/2d6 bzw. 1d6-1)

Jed Clayton:
Hallo Selganor,

gibt's inzwischen schon irgendwelche konkreten Pläne oder Neuigkeiten bezüglich einer Tanelorn-Skype-Hero-Gruppe?

Ich habe letzte Woche mit Begeisterung die erste Folge von "Monkeys Took My Jetpack" angehört, einem Actual-Play-Podcast, in dem 8 langjährige Spieler über Skype miteinander gespielt und einfach diese Session mitgeschnitten haben. Seither lässt mich diese Idee ehrlich gesagt nicht mehr los.

Wenn du 'was machen willst, einfach Bescheid sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln