Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Tanelorn-Gruppe Hero System?

<< < (5/6) > >>

Jed Clayton:
Im Grunde hast du da ganz Recht. Manche Gruppen wollen eben am besten alles gleich virtuell und übersichtlich auf dem Bildschirm haben, nicht nur, um zu verhindern, dass jemand beim Würfeln schummelt, sondern auch damit alle sehen können, was die jeweiligen Würfelergebnisse waren.

3W6 ist nicht exotisch. Was aber ist mit dem Schadensssystem, wo man 6W6 STUN Schaden würfelt, und die dann auf 2, 3, 4, 5, 6 und 6 fallen? Das sind dann 26 STUN und 8 BODY (da zwei Sechsen dabei waren).

Eine andere "Ausnahme" gibt es beispielsweise noch bei der Fähigkeit "Luck": nur der "BODY", der auf den W6 gewürfelt wurde, zeigt an, wie bedeutend das Glück in diesem Fall ist.

Und ich denke, auch bei einer Skype-Runde sollte man mindestens alle Charakterbögen der anderen Spieler mal gesehen haben. Ansonsten komme ich auch ohne Spielereien technischer Art gut zurecht.

Wie auch immer: Bei Hero wäre ich wirklich gern mal Spieler anstatt Spielleiter.

alexandro:
Falls ihr was Sci-Fi-mäßiges macht, wäre ich ebenfalls gerne dabei.

Seit einiger Zeit ist leider (afaik) das "Konferenzgespräch" bei Skype kostenpflichtig, daher empfiehlt es sich auf eine andere Plattform (Teamspeam, Google Hangouts...) auszuweichen.

Jed Clayton:
Danke für den Tipp.

Der Idee mit Google Hangouts könnte ich mich anschließen. Ich habe das hier schon ausprobiert. Es müsste gehen, aber ich weiß noch nicht, wie es in der Gruppe funktioniert, weil noch keiner meiner Freunde versucht hat, mich über Hangouts zu erreichen. Ich bin da noch ganz allein im Cyberspace. ;)

Toby236:
Hier kann man online würfeln und andere können die ergebnisse lesen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Toby236 am 28.07.2011 | 19:19 ---Hier kann man online würfeln und andere können die ergebnisse lesen http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl

--- Ende Zitat ---

Danke, das sieht gut aus. Für mich wären fast alle relevanten Würfelversionen dabei. An die Seite und ihre Abkürzungen müsste mich dann erst noch gewöhnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln