Autor Thema: [Necropolis] Auf der Suche nach der Erde  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[Necropolis] Auf der Suche nach der Erde
« am: 18.10.2010 | 16:59 »
Gibt es eigentlich offizielle Informationen darüber, was mit der Erde passiert ist?
Wilde Spekulationen?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: [Necropolis] Auf der Suche nach der Erde
« Antwort #1 am: 18.10.2010 | 17:15 »
Ich habe gerade mal das PDF durchsucht und erlaube mir, daraus zu zitieren. Offiziell scheint die Erde zerstört zu sein:

Zitat
The place is Salus—more popularly called Necropolis—the only habitable world left to mankind since the destruction of Earth in 2319.

Die genauen Gründe sind auf Salus unbekannt:
Zitat
2319: Founding of the Ordo Novus Templum. Earth destroyed—cause unknown.

Augenscheinlich hat man vorher allerdings ein paar Untote und "Dämonen" von Salus zur Erde verschifft:

Zitat
Papal authority reformed the order in secret on 11 January 2314 in direct response to the growing rumors of “demons” plaguing Salus. The order’s Rule decreed the knights were to capture as many demons as possible and transport them back to Earth for Church theologians and trusted scientists to study. Covert teams were dispatched and on 12 January 2315 the first specimens arrived on Earth.

Da würde ich ja glatt vermuten, dass dabei etwas ganz entscheidend schief gegangen ist. Vielleicht hat ja eine Untotenseuche die Erde  kalt erwischt, weil spezielle Bedingungen auf der Erde die finsteren Mächte begünstigen, oder so. Endzeit-High-Life mit Zombiehorden sozusagen....
« Letzte Änderung: 18.10.2010 | 17:21 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Pyromancer

  • Gast
Re: [Necropolis] Auf der Suche nach der Erde
« Antwort #2 am: 18.10.2010 | 18:08 »
Irgendwelche offiziellen Setting-Geheimnisse bezüglich der Erde gibt es also nicht? Denn "destroyed" ist ja arg vage.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Necropolis] Auf der Suche nach der Erde
« Antwort #3 am: 18.10.2010 | 19:24 »
Genauer gesagt behauptet die KIRCHE, daß die Erde "zerstört" worden wäre.

Wenn man sich mal die politischen Pläne der Kirche und die persönlichen des Papstes anschaut, dann weiß man, was man davon zu halten hat.

Ich verweise hier auch auf ein offizielles (= kanonisches) Kurzabenteuer, in welchem ein Funkspruch eines Erdraumschiffes empfangen wird, wo doch die Erde angeblich zerstört sei. - Natürlich wird all das vertuscht und SCs, die was davon mitbekommen haben, landen schneller als ihnen lieb ist auf Himmelfahrtsmissionen, in Penitenzler-Lagern oder in den geheimen Versuchslaboren der Lazariten.

Ich bin schon SEHR gespannt auf den Abschlußband zum Necropolis-Metaplot. Das Jahr 2356 dürfte "apokalyptisch" werden.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Necropolis] Auf der Suche nach der Erde
« Antwort #4 am: 18.10.2010 | 19:35 »
Augenscheinlich hat man vorher allerdings ein paar Untote und "Dämonen" von Salus zur Erde verschifft:
Und umgekehrt! - Auch auf der Erde gab es die unguten Vertreter des Übernatürlichen. Und zu "Forschungszwecken" wurden diese nach Salus importiert.

Ich kann nur empfehlen die "Frontberichte", die einzelnen Abenteuer und das Update 2351-55 mal anzuschauen. Da kommt einiges Überraschendes zutage.