Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Charakterentwicklung für heilkundigen Charakter
drei:
Bin auch der Meinung, ein fähiger Heiler sollte in jeder Situation gut heilen können, egal wie schlecht sie aussieht. Sprich alles was Kämpfer abhärtet ist potentiell auch für einen Heiler gut. (Falls sie eine eher zierlich-gebrechliche Heilerin spielen will... naja den verblutenden Freund zu verarzten während der Troll einen Rundumschlag macht ist dann sehr tödlich, wenn man nicht kämpfen kann UND nichts aushält).
Seelenverwandtschaft wurde ja auch schon genannt, ich füge noch Anführen und Geborener Anführer dazu, um auch für Extras Bennies einzusetzen. Solch einem Char würde ich auch Glück und größeres Glück nach der Erschaffung zugänglich machen.
Und irgend etwas anderes außer Heilen wird sie ja auch noch machen. Ob Provozieren/Einschüchtern, Sozialfertigkeiten-char, Schmutzige Tricks für Verstands-Tricks um unblutig aus ner Szene zu kommen. Versorgt sie die Gruppe selbst mit Heilkräutern und Nahrung -> Überleben und evtl. Naturbursche.
Sobald man einen zweiten Bereich abdecken will, gehen einem mit SW und etwas Phantasie die Steigerungsoptionen nicht aus.
Yehodan ben Dracon:
Vielen Dank für die vielen möglichen "Pfade", ich denke, solche Anregungen habe ich gebraucht.
Ich kann sie jetzt einfach mal fragen, welche Richtung sie noch einschlagen möchte und der Rest liegt bei ihr.
Yehodan ben Dracon:
Tja, jetzt hat sie sich erst mal für Konstitution auf W8 entschieden. Und wird dann wohl Eisenkiefer nehmen, damit sie auch mal ins Getümmel kann ohne gleich tot umzufallen.
Vielen Dank für die Hilfe auch im Namen meiner Mitspielerin!
Die vielen Vorschläge, die ich ihr dargestellt habe, haben ihr die Wahl nicht leicht gemacht aber so konnte sie strukturiert steigern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln