Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

LotFP Neuigkeiten

<< < (6/19) > >>

Der Oger (Im Exil):
Kurze Rückmeldung zur Grindhouse-Vorab-PDF:

1.) Das "Ab 18" ist definitiv NICHT übertrieben. Nicht nur die Graphiken, sondern auch einige Textpassagen sind recht hart (z.B. was bei Beschwörungen alles schieflaufen kann). Ich persönlich habs da gerne etwas subtiler, aber es wird vermutlich gut zu Carcosa passen, das demnächst auch noch rauskommt. Grindhouse Edition ist schon ein sehr passender Name.

2.) Die Regeln für Grindhouse sind im wesentlichen die gleichen wie für die erste Box, mit einigen Ausnahmen:
- Eine Zusammenfassung/Überarbeitung der Fertigkeiten
- Eine Überarbeitung der Zauberliste (so das der Magier nun mehr der "Jäger des Verbotenen Wissens" ist, und der Kleriker mehr der "Hexenjäger-Inquisitor").

Greifenklaue:
Das Umstellen aus Silber als Standard find ich auch cool, macht das Gold wertigwer.

Und die Ausführungen über Elfen sind ... interessant!

D. M_Athair:

--- Zitat von: Der Oger am 12.04.2011 | 21:46 ---Das "Ab 18" ist definitiv NICHT übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir nicht.

Ähnliches gilt für:

--- Zitat von: Der Oger am 12.04.2011 | 21:46 ---"Jäger des Verbotenen Wissens" [und] "Hexenjäger-Inquisitor").
--- Ende Zitat ---

Gekauft wirds wohl trotzdem. Vor allem um die Box zu schonen.

D. M_Athair:
... Grindhouse Edition hab ich immer noch nicht. So recht reizt die mich nicht.

Da sind vor allem die Previews dran schuld gewesen:

* Die Regeländerungen (auch wenn ich nicht mehr weiß, was das im einzelnen war) fand ich im Vorfeld "na ja!".
* Die Cannibal-Corpse-inspirierten Bilder haben mich angeödetLohnt sich die Grindhouse Edition? Was kann die gegenüber der Deluxe?

Carcosa kommt ... wann?
Gibbet schon Termine für The Monolith From Beyond Space and Time und Isle of the Unknown?

Glgnfz:
Ich frage Jim mal für dich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln