Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
LotFP Neuigkeiten
Wisdom-of-Wombats:
Nein, das PDF von Isle of the Unknown ist nicht so genial durchverlinkt. Aber trotzdem schön.
Ich finde IOU sogar besser, da unmittelbar nützlicher. Die Viecher, Statue etc. sind sehr phantasievoll und die Illustrationen sehr schön. Insbesondere die Magier, die von den Tierkreiszeichen inspiriert sind.
Wenn nur endlich mein Paket ankommen würde... ich warte seit über einem Monat.
Tarin:
--- Zitat von: Waldviech am 16.01.2012 | 17:03 ---Klingt ja schonmal SEHR interessant! Eine grob skalierte Fantasywelt mit ner Mischung aus dem Frankreich des 14. Jahrhunderts und griechischer Antike, kein Standart-EDO-Gesummse....hat schon beim Rezi-Lesen was! Bei mir entsteht so der Eindruck, das Buch sei "Carcosa" sehr ähnlich - nur in eine etwas "romantischere" Richtung. Liege ich da richtig? Und ist das PDF auch so genial durchverlinkt wie die Carcosa-PDF (klicke auf Hex-Feld => lande bei Hexfeldbeschreibung usw.) ?
--- Ende Zitat ---
Carcosa und IOTU sind vom selben Autor, IOTU ist aber viel, viel harmloser und standardfantasytauglicher. Es gibt darüber hinaus keine Regelanpassungen wie bei Carcosa, es ist tatsächlich nur eine Sandbox, die mit D&D im Hinterkopf geschrieben wurde.
Das PDF ist wie erwähnt leider nicht so cool durchgestyled, ist aber durchaus tauglich durch ein gutes Inhaltsverzeichnis.
Glgnfz:
Ich finde ISLE überhaupt nicht "harmlos" oder "standardfantasyfreundlich". Auf seine Art ist es viel abgef...ter als Carcosa.
Tarin:
Und woran machst du das fest? Sicher, es ist kein EDO und manche der Viecher sind echt gemein. Aber sooo creepy ist das Ding jetzt auch nicht.
Khouni:
Es kommt darauf an, wie du es verkaufst. Die Monster schreckten mich auch erst ab, aber dann erkannte ich meinen Fehler darin, sie mir als ihre "Basistiere" vorzustellen. Beschreibe nicht "Koala mit Tentakeln", sondern "ein sphärischer Torso mit dreckigem grauen Fell, der ohne sichtbaren Hals in einen zu großen runden Schädel mit ledrigen runden Ohren, tiefschwarzen Augen und einem feucht wirkenden zentralen Organ übergeht. Aus dem Torso wachsen lange haarlose Gliedmaßen ohne erkennbare Gelenkstellen." - das fände ich persönlich sehr unheimlich. Dazu kommt dieser traumgleiche Charme der Magiewirker. Mache jeden von ihnen gänzlich zum verkörperten Aspekt und alles wird unnatürlich und, hmm, ätherisch/flüchtig und fremd. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln