Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D Gamma World
Selganor [n/a]:
Niemand zwingt dich die Tradingcards zu kaufen. Man kann auch problemlos nur mit dem Deck in der Box spielen.
Ausserdem ist der komplette Text der Karten unter http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/26023881/Card_List?pg=1 in der Wizards Community zu finden.
Einfach aus den Texten eigene Decks zusammenstellen und kein Geld ausgeben ;)
Kardinal:
Yep: ich schätze DD4e überhaupt nicht, aber ich liebe verrückte postapokalyptische Rollenspielsettings und hätte GW daher wirklich gern in meiner Sammlung - die Masche mit den Karten ist wirklich der einzige Grund, der mich vom Kauf abhält :(
Selganor [n/a]:
Nochmal... Man braucht keine weiteren Karten zu kaufen. In der Box sind 40 Alpha Mutations und 40 Omega Tech Karten schon dabei.
Die zusaetzlichen Karten geben nur weitere Auswahl, aber auch den Kauf kann man sich sparen wenn man einfach die Listen aus dem oben verlinkten Thread ausdruckt und statt Karten zu ziehen einfach auf entsprechenden Tabellen wuerfelt und schon "gezogene" Ergebnisse abhakt oder sonstwie markiert.
Visionär:
Selganor: Sicherlich brauche ich die Karten nicht, aber:
ich will ein Spiel mit allen Optionen spielen, sonst bin ich nicht zufrieden. Und auch gerne mit den ORIGINAL Karten. Klar zwingt mich kein anderer dazu, als ich mich selbst.
In der selben Logik könnte man auch sagen: eigentlich brauchst du gar nichts kaufen, die Regeln sind alle irgendwie legal verfügbar, statt Miniaturen kannst du Kronkorken verwenden etc. pp.
Es gibt eben etwas, das über die reine funktionalität hinausgeht.
Und nur weil ich ein Fabergé-Ei nicht unbedingt brauche, heisst noch lange nicht, dass es nicht unverhältnismässig teuer ist.
Jenseits all dieser Argumente bleibt der Preis für die Karten einfach sehr teuer und die Wizards haben ja nicht umsonst diesen Vertriebsweg gewählt. Es hätte sie nichts davon abgehalten eine "Card Expansion" zu machen, in der das Komplettset zu einem vernünftigen Preis (20$ für 200 Karten) drin wäre.
Also letztendlich werde ich zähneknirschend den Preis zahlen, weil ich eben ALLE Optionen zur Verfügung haben will.
Tigerbunny:
Ich denke, ich werd einfach mal ein paar Booster kaufen und dann weitersehen... 40 Rares bedeuten leider mehr als ein Display, gerade unter dem Gesichtspunkt, den Spielern alle Optionen zum eigenen Deckbau zu bieten.
Wie gesagt, ich mag die Idee eigentlich. Ich befürchte bloß, dass es zu jeder Folgebox ein eigenes Set geben wird...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln