Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D Gamma World

<< < (6/15) > >>

Selganor [n/a]:
Gut wenn du die ausdruckst, dann muss ich das nicht machen wenn ich bei euch leite ;)

Deep One:
Wir haben letzten Freitag tatsächlich auch gespielt. Die Jungs haben sich schön durch drei Begegnungen durchgeprügelt, Karte S8, S7 und einen Hangar, den ich aus SW Galaxy Tiles zusammengebaut habe. Eine von drei Begenungen hatte ich so konzipiert, dass sie sie auch mit Reden hätten lösen können, aber die waren so heiß darauf, ihre Alpha- und Omegakarten anzutesten, dass sie gnadenlos alles weggemosht haben, was einen XP-Wert hatte. Auch ich als DM war von dem Kampfsystem angetan, durch die ganzen unterschiedlichen Spezialattacken der Monster hat sich das Spiel recht abwechslungsreich gestaltet. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie unser Katzenempath jetzt eigentlich aussieht, aber Charakterspiel war für uns jetzt auch nicht soo der Sinn und Zweck der Veranstaltung. Hat Laune gemacht, das war wichtig!  :d

Was mir aufgefallen ist: Bei der Planung der Begegnungen habe ich die Monster gnadenlos unterschätzt (mag daran liegen, dass wir 4E-n00bs sind). 3 Charaktere, Gesamt-EP der Monster 300/400/350, ich dachte, dass schaffen die locker, aber denkste: In zwei Begegnungen wurden death saves gewürfelt und wenn in der letzten Begegnung meine dusseligen Konzerngardisten in den letzten Runden mal was getroffen hätten, wäre es auf einen TPK hinausgelaufen. 

Selganor [n/a]:
Wer ein "bekannteres" Setting fuer seine Gamma World Runde haben will:
http://critical-hits.com/2010/11/28/the-gammarizer-bringing-your-town-to-gamma-terra

Selganor [n/a]:
Famine in Far-Go ist eben bei mir angekommen. Die 4 Boegen neue Charakter/Monster-Tokens und die Secret Alliance Cards (Paranoia has entered Gamma World ;D ) sind inzwischen auch verpackt.
Mein "Transportpaket" Gamma World (Complete) sind inzwischen:
- 1 Fiery Dragon Metallbox (VOLL - wenn noch was kommt muss ich wieder anbauen)
- 2 Buecher (mit Karten in den Buechern)
- Restliche Dokumente auf eReader

BTW: Zeitgleich mit dem Erscheinen der Box ist inzwischen auch ein Online-Charaktergenerator auf der WotC-Site.

Damit braucht man zur Charaktererschaffung gar kein Buch mehr sondern kann die gleich online machen und ausdrucken (oder "als PDF drucken")

Visionär:
Gestern gemeinsam mit Gussstahl, Face of Freedom und Witzeclown das "Steading of the Iron King" gespielt. Sehr linear aufgebaut, was das leiten aber definitiv vereinfacht, und ein Glück sind auf dem Plan die Plotschienen schon eingezeichnet.

Die einzelnen Begegnungen sind echt hart, ab dem 3ten Encounter lagen regelmässig 2 Charaktere sterbend am Boden und mussten geheilt werden. Während der Session haben wir sicherlich auch 5 mal neue Charaktere für verschiedene Spieler wiedererschaffen müssen. Mit nur drei Spielern bewegt man sich hart am Limit des Schaffbaren, letztendlich ist es den exzellenten Schutzgegenständen von Witzeclown und ein paar glücklichen Würfelwürfen zu verdanken, dass sie es überhaupt bis Encounter 8 geschafft haben. Dort hat dann aber der eiserne König mit seinem Granatwerfer unerbittlich zugeschlagen.

So, jetzt freue ich mich schon auf Famine at Far-Go.

Eine Frage hierzu: Sind alle Encounter auf den Poster Karten drauf oder wird man im Stich gelassen?

Zu den Alpha-Mutationen: Empfindet ihr den Alpha-Flux als störend oder als bereichernd? Ich hab manchmal echte Probleme damit das häufige rummutieren in einem Encounter zu akzeptieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln