Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D Gamma World

<< < (13/15) > >>

Deep One:

--- Zitat von: evil bibu am  3.12.2012 | 16:48 ---Quizfrage: Was braucht man eigentlich um zu spielen? Die Basis Box? Die Boster? DnD 4 GRW?

--- Ende Zitat ---

Seit ungefähr 2 Tage nach Erscheinen der Basis-Box gibt es im WotC-eigenen 4E-Forum einen Thread, in dem der Inhalt der Booster mit kompletten Regeln nachzulesen steht.  :)

La Cipolla:
Wenn ich mich recht entsinne, nicht. Gamma World ist ja nicht für epische Kampagnen ausgelegt, und ich fände es voll ärgerlich, nicht ständig neue Charaktere zu spielen. ;D Die eine Erweiterung hat aber mit Talenten einen neuen Individualisierungmechanismus (bis Level 10).

Grubentroll:
Kann mir jemand mal erzählen, wie ein "typisches" Abenteuer bei Gamma World aussieht?

Kann mir das nach allem was ich so gelesen habe irgendwie nur extrem schwer vorstellen.  ;D

Selganor [n/a]:
Da sind ein paar seltsame Gestalten (die SC) die treiben sich irgendwo rum und es passiert was (entweder weil die SC sich aktiv eingemischt haben oder weil die SC da reingezogen wurden).

Das trifft so den Kern der Gamma World Abenteuer... ;D

Aber ernsthafter (auch wenn das wieder nicht zu Gamma World passt).
Mit Gamma World kann man so ziemlich jedes Abenteuer in jeder Zeit und fast jedem Setting machen.

La Cipolla:

--- Zitat ---Aber ernsthafter (auch wenn das wieder nicht zu Gamma World passt).
--- Ende Zitat ---
Wat? Ernsthaftigkeit? In my Gamma Worldz?

Nee. ;D

Die Zusammenfassung trifft es aber ganz gut, klassisches D&D eigentlich: Hey, ihr da, ein Monster hat mein Mutantenkind gekidnapped/tolle Ressourcen/böse Intentionen! Uh, lass uns nach Artefakten/Informationen/Belohnungen für Sölderndienste suchen! Und das ganz Repertoire von "ernsteren" *hust* Stories.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln