Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Was haltet ihr von dieser Region als Serienbeginn?
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Quaint am 20.10.2010 | 20:26 ---Ich halte die Grundlagen für ganz gut. Allerdings wäre ich ein bißchen vorsichtig, denn ich sehe in dieser Provinz bisher wenig was die Möglichkeit hätte einen Zirkel frischgebackener Solars aufzuhalten.
--- Ende Zitat ---
Hat denn etwa der Daimyo nicht von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, seine Macht durch das Blut zu vererben und so zu potenzieren? Jeder Oberbösewicht braucht ein paar verfütterbare Schergen, durch die man sich durchschnetzeln muss, bis man dem fetten Endgegner gegenübersteht.
Wer herrschen will, braucht Erben und eine Hausmacht. Einen einzelnen DB hätten reiche Bürger vielleicht schon alleine um die Ecke gebracht?
Im Ganzen klingt das Setting nach einem klassischen Anfangsgebiet. Sehr gut. Man kann noch ein paar mehr Konflikte einbauen (Barbarenreiter, die plündernd umherziehen etc.). Es sollte etwas geben, das noch "schlimmer" als der DB ist, wegen der moralischen Grautöne. Bislang sind eigentlich nur die Früchte für die Chars zum Pflücken bereit (Manse, Stadt, Fürstentum) ;)
Quasimodo:
Wow
Danke für die Schnellen und Zahlreichen antworten!
Ja der Daimyo hat seine Möglichkeit zu zeugen genutzt(er lässt sich ja Hunderte Frauen im Jahr zuführen um seinen "Dampf" abzulassen)
Da er sie meist am Nächsten Morgen an die Luft setzt sind ihm bisher "Nur" ein Halbes Dutzend Drachenblütige Kinder in die Hand gefallen die er als Generäle und Spione benutzt und(mehr oder weniger Erfolgreich als) als Loyale Werkzeuge erzogen hat.
Konflikte und Grauzonen.
Die(Aztekenartigen) Waldstämme aus dem Süden bedrohen immer stärker die Bevölkerung, welche als Menschenopfer geraubt werden aber obwohl die Handwerker in seiner Hauptstadt Jaderam(Nach dem Wie ein Rießiger Widder behauenen Berg der ihr Zentrum bildet und unter dem es kleine vorkommen von Jade gibt) seit Jahren einen gewaltigen Vorrat an Waffen gefertigt haben, öffnet er weder seine Arsenale noch schickt er seine Truppen(2 Dragons) aus diese Bedrohung zu beenden.
Denn das alles ist für die Unterstützung Haus Sesus reserviert und er will seine Truppen dafür schonen.
Die Waldstämme folgen einem Lunar(Magnificant Jaguar aus dem GRW) welcher eigentlich durch immer häufigere Angriffe die Menschen dazu bewegen will sich selbst in eine Kriegergemeinschaft zu verwandeln welche in der Lage ist sich ohne Hohe zu verteidigen.
Das dann plötzlich ein Paar Solar auftauchen welche natürlich schnell Heldenverehrung(und abhänigkeit) verursachen werden, ist da absolut nicht im Plan inbegriffen! Also werden die SC auf die verschiedensten Arten Attakiert werden.
Einer der wenigen Fürsten im Umfeld wird zum Hohen des Abgrunds. Schlachtet seine Untertanen ab und beschwört ein Heer(Omnimusha)
Bzw versucht die kleinen Herren im Umfeld zu nem angriff zu überreden um danach den Rest mit seinen Untoten Truppen und den Toten der schlachten zu vernichten.
Wylde Jagd
Ist ne idee. Werd EINE Drachenblütige verwenden, welche den Auftrag bekamm ein "Ordenshaus" der Jagd in der Gegend zu errichten.
Das sie jetzt praktisch allein mit ein paar Sterblichen in nem "Windschiefen Verschlag" haust war so nicht vorgesehen.
Also versucht sie die Kinder Xessoks für ihren Glauben und die Sache zu gewinnen.
Um sich keine schande zu machen und da sie zu stolz ist scheitern vorzugeben, hat sie bisher deutlich zu Positive "Berichte" zum Orden geschickt.
Jetzt hat sie jedoch den Befehl/Vision erhalten ein Anathema währe in ihrer Nähe entstanden(der SC mit der Manse welcher als Alter Mann vom(eben dieser)Berg erhöht wurde)
JEtzt ist ihr Guter Rat teuer(der Fürst gibt auf ihre anfragen nur ein Paar Soldaten raus die er loswerden wollte und glaubt ihr nichtmal wirklich)
Schattenlande?
Wirds glaub ich geben(muss was überlegen noch)
Hmm Die götterwelt wird schwierig.
Kann ich mir das so vorstellen das sich die meisten Dorfgötter einfach in einem Schrein verehren lassen und evtl. selten mal in Menschlicher Gestalt in erscheinung tretten aber generel sich eigentlich garnicht einmischen/Blicken lassen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln